Problem mit Shadow-Topics

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Tino
Mitglied

Beitrag von Tino »

saerdnaer hat geschrieben:naja in der updateanleitung haben sie folgendes gemacht:
suchen:

Code: Alles auswählen

WHERE topic_id = $topic_id 
	OR topic_moved_id = $topic_id";
erseten durch

Code: Alles auswählen

WHERE topic_id = $topic_id";
ah
In welcher Datei denn ?
Tino
Mitglied

Beitrag von Tino »

Ich bitte um Antwort, saerdnaer ;)
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

ach ganz vergessen.. in der includes/functions_post.php

ah
Tino
Mitglied

Beitrag von Tino »

Danke saerdnaer ... diese Sache behebt zumindest das Problem, dass der Thread im alten Forum nicht mehr nach oben verschoben wird, da neue Antworten nicht mehr mitgezählt werden. Reicht als Problemlösung für mich aus. Jedem zu empfehlen, dem dieses Problem auch auf den Keks geht *nick*.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

saerdnaer hat geschrieben:das ist ein fehler in den phpbb version <= 2.0.3 . mit der 2.0.4er version wurde der bug gefixt...
aha.. hier auf phpbb.de scheint´s ned so ganz zu funktionieren. ;)
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

naja... hier tritt auch noch eine anderer bug auf der eigenlich mit der 2.0.4 gefixt sein sollte...

außerdem funktioniert z.b. auch die icq statusanzeige nicht... ein weiteres zeichen dafür das (midestenst die templates) nicht auf 2.0.4 sind...

ich muss itst mal danach fragen...

ah
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“