[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.0

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

tomme hat geschrieben:Nur um sicher zu gehen,

Wenn ich fuer die WM einen Sondertipp einrichten moechte, der nach dem Torschuetzenkoenig fraegt,
ist es korrekt 'Fragetyp 3' zu waehlen um bei Uebereinstimmung des Spielernamens Punkte zu erhalten?

Danke im voraus.
bin ich blind? wo kann man sondertipps einstellen?
football
Mitglied

Beitrag von football »

DreamPromise hat geschrieben:sind denn alle Änderungen auch immer in dem aktuellen Download geändert ???
Nein, das siehst du auch am Datum im ersten Eintrag. Die Korrekturen danach sind nicht enthalten, sind aber für die WM nicht gravierend.
Es kommt bald ein Update auf 0.9.1 da sind sie dann enthalten.
Vielleicht kann mir ja hier jemand beantworten, ob AUTOMOD updates vollautomatisch unterstüzt und wie die MODX-Dateien dazu verlinkt sein müssen.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
football
Mitglied

Beitrag von football »

plACEbo hat geschrieben:betrifft die ACP Einstellungen "Beitritt in diese Tipprunde durch User"(1) und "Beitritt in diese Tipprunde während der Saison"(2) in der Ligaverwaltung. Wird (2) auf "Ja" gesetzt so springt auch (1) auf "Ja". Wird (1) auf "Nein" gesetzt so springt auch (2) auf nein. Steckt hier eine Absicht dahinter? Wenn ja welche?
Ja, dass ist so schon beabsichtigt, denn beide Felder beziehen sich auf den Beitritt des Users und wenn ich dies nicht erlaube, sollte auch ein Beitritt in der Saison nicht möglich sein. Andersherum, wenn man den Beitritt in der Saison ausschaltet, sollte man den anderen Schalter noch einmal überprüfen und wenn gewünscht wieder auf "Ja" setzen. So wird vermieden, dass nicht ausversehen ein Beitritt ermöglicht wird.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
football
Mitglied

Beitrag von football »

tomme hat geschrieben:Wenn ich fuer die WM einen Sondertipp einrichten moechte, der nach dem Torschuetzenkoenig fraegt,
ist es korrekt 'Fragetyp 3' zu waehlen um bei Uebereinstimmung des Spielernamens Punkte zu erhalten?
Nein, Fragetyp 4 wäre richtig, da ja mehrere Torschützenkönig werden können. Dann bekommen alle Punkte, die einen davon getippt haben.
Du solltest aber in deinem Forum vielleicht ein Beitrag mit den ganzen Namen einstellen, da hier auf korrekte Schreibweise abgeprüft wird.
Und dabei nicht die Boateng-Brüder vergessen, der Name reicht also manchmal nicht aus.
Oder du nimmst Fragetyp 2 und fragst "Welches Team stellt den Torschützenkönig?".

Für die Zukunft stell ich mir hier eine weitere Tabelle mit Auswahl-Werten vor. Dies aber nicht mehr vor der WM.
wwwthomasbauerattf
Mitglied

football hat geschrieben:
tomme hat geschrieben:Wenn ich fuer die WM einen Sondertipp einrichten moechte, der nach dem Torschuetzenkoenig fraegt,
Nein, Fragetyp 4 wäre richtig, da ja mehrere Torschützenkönig werden können. Dann bekommen alle Punkte, die einen davon getippt haben.
Du solltest aber in deinem Forum vielleicht ein Beitrag mit den ganzen Namen einstellen, da hier auf korrekte Schreibweise abgeprüft wird.
Und dabei nicht die Boateng-Brüder vergessen, der Name reicht also manchmal nicht aus.
Oder du nimmst Fragetyp 2 und fragst "Welches Team stellt den Torschützenkönig?".

Für die Zukunft stell ich mir hier eine weitere Tabelle mit Auswahl-Werten vor. Dies aber nicht mehr vor der WM.
könnt ihr mir mal erklären was das mit dem sondertipp ist? ich finde nichts wo man sondertipps einstellen kann?
football
Mitglied

Beitrag von football »

wwwthomasbauerattf hat geschrieben:bin ich blind? wo kann man sondertipps einstellen?
Das kann dir nur dein Augenarzt sagen, da ist eine Ferndiagnose schlecht möglich. :grin: :grin:

Wenn du im Adminbereich keine Sondertipps einstellen kannst, solltest du die MOD erneut downloaden und diesen Beitrag beachten.

Keine Angst hier werden schon alle Beiträge nacheinander beantwortet.
Hegse
Mitglied

Beitrag von Hegse »

Ganz einfach im ACP unter Fussball/Spielplan Verwalten/Sondertipps verwalten...
football
Mitglied

Beitrag von football »

Die SQLs der Länderspiel-Ergebnisse bis zum Beginn der WM stelle ich jetzt nur noch in diesem Beitrag im Demo-Board bereit.
tomme
Mitglied

Beitrag von tomme »

Rein aus Neugierde, wie wird eigentlich der Trend/Tendenz berechnet ....zum Beispiel zum Spiel Suedafrika-Mexiko steht bei mir folgendes:

Code: Alles auswählen

1993-10-06    Frien    Mexico    :    South Africa    4    :    0
2000-06-07 	Frien 	Mexico 	: 	South Africa 	4 	: 	2
2005-07-08 	Other 	South Africa 	: 	Mexico 	2 	: 	1
This match: 1/0/0   Total: 1/0/2   Goals: 4:9   Predicted points: 0.5:1
Predicted points: 0.5 : 1
Tendency: Draw
Obwohl Mexiko 2x gewonnen hat und Suedafrika nur einmal, ist der Trend unentschieden?
Oder werden da Zeit/Heimspiele/Tordifferenz/Stadiongroesse etc. beruecksichtigt?

PS: Danke uebrigens fuer die Hilfe mit dem Sondertipp.
wwwthomasbauerattf
Mitglied

football hat geschrieben:
wwwthomasbauerattf hat geschrieben:bin ich blind? wo kann man sondertipps einstellen?
Das kann dir nur dein Augenarzt sagen, da ist eine Ferndiagnose schlecht möglich. :grin: :grin:

Wenn du im Adminbereich keine Sondertipps einstellen kannst, solltest du die MOD erneut downloaden und diesen Beitrag beachten.

Keine Angst hier werden schon alle Beiträge nacheinander beantwortet.
danke, hab ich gemacht.
habe nur noch ein problem das ich die Module Sondertipps und Benutzerrechte nicht hinzufügen kann, weil sie einfach nicht aufscheinen... hab leider keinen schimmer wieso...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“