also ich warte mehr auf phpBB Ascraeus, besonders wegen dem weiteren Plus an Sicherheit, wie zB durch: http://github.com/phpbb/phpbb3/commit/8 ... 3d69f72a90djchrisnet hat geschrieben:Dennoch warte ich selbst auch gespannt auf 3.0.8, allerdings nur weil ich dieses "-pl1" unschön finde.
Diskussion zu "phpBB 3.0.7 veröffentlicht"
- Unimatrix_0
- Mitglied
Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.7 veröffentlicht"
- djchrisnet
- Mitglied
das betrifft ja eher die sicherheit bei modifikationen, wo sich die mod autoren nicht mit system befasst haben. ein standard phpBB3 ohne mods wird dadurch nicht deutlich verbessert werden. ausserdem ist mit 3.1 ja vor 2011/2012 nicht zu rechnen. da fokusiere ich lieber 3.0.8 

phpBB 3.1.0 wird voraussichtlich Ende dieses Jahres erscheinen. Die erste Beta-Version erscheint dann zu einem Zeitpunkt zwischen "Feature Freeze", das auf den 18. Juli 2010 verschoben wurde, und Dezember 2010.djchrisnet hat geschrieben:ausserdem ist mit 3.1 ja vor 2011/2012 nicht zu rechnen.
Siehe: http://area51.phpbb.com/phpBB/viewtopic ... 84&t=33015
Powered by Coffee
-
- Mitglied
hab nach dem update von 3.0.6 auf 3.0.7 folgendes kleine problem:
wenn ich einen beitrag erstelle, werden mir die Tabs (Option, Dateianhang hochladen, Umfrage erstellen) untereinander angezeigt. das heißt es werden sowohl der inhalt von Option, von Dateinanhang hochladen und von Umfrage erstellen in einem angezeigt
Screenshot
http://www.fm-austria.square7.ch/problemupdate307.png
So riesige Bilder bitte nur verlinken, danke! Außerdem ist das Problem hier fehl am Platze - KB:knigge//gn#36
weiters problem:
ich kann die Funktion Schnellantwort nicht mehr nutzen. scheint einfach nicht mehr auf...
wenn ich einen beitrag erstelle, werden mir die Tabs (Option, Dateianhang hochladen, Umfrage erstellen) untereinander angezeigt. das heißt es werden sowohl der inhalt von Option, von Dateinanhang hochladen und von Umfrage erstellen in einem angezeigt
Screenshot
http://www.fm-austria.square7.ch/problemupdate307.png
So riesige Bilder bitte nur verlinken, danke! Außerdem ist das Problem hier fehl am Platze - KB:knigge//gn#36
weiters problem:
ich kann die Funktion Schnellantwort nicht mehr nutzen. scheint einfach nicht mehr auf...
Zuletzt geändert von gn#36 am 04.06.2010 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild in Link umgewandelt.
Grund: Bild in Link umgewandelt.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
@wwwthomasbauerattf,
kann es sein, das Du keinen der Standard-Styles benutzt und Dein genutzter Style nicht aktualisiert wurde?
Es sind einige Template-Änderungen dazu gekommen.
@wwwthomasbauerattf,
kann es sein, das Du keinen der Standard-Styles benutzt und Dein genutzter Style nicht aktualisiert wurde?
Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied
ne benutze kein standard-style (Glacier Lite - prosilver ähnlich). habe aber das style laut der datei auf phpbb.com manuell geändert:redbull254 hat geschrieben:Hallo erstmal,
@wwwthomasbauerattf,
phpBB-3.0.6_to_3.0.7-PL1-codechanges
- gn#36
- Ehrenadmin
Für Support bitte im entsprechenden Forum ein Thema erstellen. Hier ist sowas fehl am Platze.
Abgesehen davon ist das Bild zu groß, so große Bilder bitte nur verlinken, so dass man nicht zur Anzeige "gezwungen" wird, wenn man das Thema aufruft. Nicht jeder surft mit einem Display das 1275 Pixel plus Forumbreite ohne horizontale Scrollbalken anzeigen kann.
Abgesehen davon ist das Bild zu groß, so große Bilder bitte nur verlinken, so dass man nicht zur Anzeige "gezwungen" wird, wenn man das Thema aufruft. Nicht jeder surft mit einem Display das 1275 Pixel plus Forumbreite ohne horizontale Scrollbalken anzeigen kann.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.