300,00% aller Beiträge des Users...

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
combuster
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 31.12.2007 01:47

300,00% aller Beiträge des Users...

Beitrag von combuster »

Hi!

In meinem Forum habe ich in eingen Bereichen den Postcounter ausgestellt.

Nun sah ich grade im Profil eines Users:
Beiträge insgesamt:
1 | Beiträge des Mitglieds anzeigen
(0.00% aller Beiträge / 0.01 Beiträge pro Tag)
Am meisten aktiv in Forum: ...
(3 Beiträge / 300.00% der Beiträge des Benutzers)
Am meisten aktiv in Thema: ...
(3 Beiträge / 300.00% der Beiträge des Benutzers)
Wie die 300% zustande kommen ist klar. Nur ist das wirklich so gedacht? Die Aussage macht mit dieser Zahl ja wenig Sinn, zumal der eine Beitrag noch nichmals in den Themen/Foren war, die als besonders hoch frequentiert genannt werden.
Das heißt: Der einzige Beitrag des Users, der tatsächlich was zu unsere Community beigetragen hat, geht hier unter neben denen, die Off-Topic waren.

Nun kann es auch sein, dass es kein Phpbb-Bug ist sondern mit dem Prime-Trash-Bin-Mod zusammenhängt, weshalb ich erstmal hier fragen wollte, ob das bei euch auch so zustanden kommt durch Post-Counter ausstellen oder ob ich besser in Richtung Mod-Bug suche.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: 300,00% aller Beiträge des Users...

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

ich habe die Mod auch drin, bei mir stimmt alles:
Am meisten aktiv in Forum:
Herzlich Willkommen im Forum
(3 Beiträge / 30.00% der Beiträge des Benutzers)
Hast Du einmal im ACP die Beiträge und die Foren synchronisiert ?
viewtopic.php?f=87&t=206743&

'phpBB' 3.0.7 PL1
'Prime Trash Bin' Version 1.0.8a
Beste Grüße
Walter
combuster
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 31.12.2007 01:47

Re: 300,00% aller Beiträge des Users...

Beitrag von combuster »

Hi!

Hast du denn von den 3 Beiträgen welche (soft) gelöscht?

Ich hab Prime Trash Bin in der version 1.0.10 im phpbb 3.0.7-PL1.
Auf den Synchronisierungs-button trau ich mich nach 5 Jahren und knapp einer halben Millionen Beiträge nicht zu drücken^^ :D
Was passiert dann eigentlich mit den ganzen automatisch gelöschten Beiträgen? Die wurden ja ursprünglich gezählt und beim synchronisieren, würden die ja neu berechnet und die gelöschten würden nicht mehr mitgezählt. Heißt, wenn ein User 2000 Beiträge in einem bereich geschrieben hat, wo die Beiträge nach 30 Tagen gelöscht werden, dann hat er auf einmal nur noch 100 Beiträge. Das würde die User glaube ich ärgern...
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: 300,00% aller Beiträge des Users...

Beitrag von redbull254 »

Du könntest Dir zum Beispiel vorher ein Datenbank-Backup erstellen. Bei Deiner vermutlichen Datenbankgröße würde ich dies aber nicht mit der Board-Funktion machen.
MySQLDumper ist die bessere Wahl.

Wenn Du synchronisierst, werden natürlich die tatsächliche Anzahl Beiträge eingelesen, das ist ja auch Sinn der Sache.

Falsche Beitragszahlen sind albern. :P
Beste Grüße
Walter
combuster
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 31.12.2007 01:47

Re: 300,00% aller Beiträge des Users...

Beitrag von combuster »

Jain.. der User hat diese Beitäge ja tatsächlich mal geschrieben und der Beitragscounter ist für ihn eine Art Anerkennung seiner Investition.. ihn nun zu einem 100-Postler zu degradieren... ich hör schon die Revolution dagegen in meinen Ohren :-/ schwierige Entscheidung, denn falsche Beitragszahlen - da sind wir uns einig - sind albern. Es war eigentlich damals eine Fehlentscheidung, die Sachen automatisch löschen zu lassen... kann man auch automatisch nach 30 Tagen Inaktivität verschieben lassen?

MsqlDumper ist klar - ich hoffe die neue Version kommt mal irgendwann raus!! :-) Habe aus den letzten 5 Jahren sehr regelmäßige BackUps! :o
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: 300,00% aller Beiträge des Users...

Beitrag von redbull254 »

combuster hat geschrieben:Jain.. der User hat diese Beitäge ja tatsächlich mal geschrieben und der Beitragscounter ist für ihn eine Art Anerkennung seiner Investition.. ihn nun zu einem 100-Postler zu degradieren... ich hör schon die Revolution dagegen in meinen Ohren :-/ schwierige Entscheidung, denn falsche Beitragszahlen - da sind wir uns einig - sind albern. Es war eigentlich damals eine Fehlentscheidung, die Sachen automatisch löschen zu lassen...
Den Mitglieder den Grund mitteilen und dazu stehen, das damals ein Gedankenfehler gemacht wurde.
Des Weiteren dürfte das ja die Mehrzahl der Mitglieder betreffen, also wieder Chancengleichheit hergestellt. ;-)

combuster hat geschrieben:kann man auch automatisch nach 30 Tagen Inaktivität verschieben lassen?
Ich glaube, auf phpbb.com gibt es dazu eine Mod.
Beste Grüße
Walter
combuster
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 31.12.2007 01:47

Re: 300,00% aller Beiträge des Users...

Beitrag von combuster »

Hab Statistik und Beiträge resynchronisiert.
4 | Beiträge des Mitglieds anzeigen
(0.00% aller Beiträge / 0.05 Beiträge pro Tag)
Am meisten aktiv in Forum: ....
(3 Beiträge / 75.00% der Beiträge des Benutzers)
Am meisten aktiv in Thema: ...
(3 Beiträge / 75.00% der Beiträge des Benutzers)

Also alles wieder gut!
Soviele Beiträge sind gar nicht verloren gegangen :-) (300 oder so.. also im Vergleich zum Ganzen doch nicht so viel, wie ich erst dachte.. hatte grad nochmal ein paar Sachen nachgeguckt und gesehen, dass ich früher schon mal ein paar Sachen doch sinnvoller gemacht habe und dann hab ich einfach mal kurz Backup+synchronisieren gemacht. Also alles super :-) )!

Danke!
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: 300,00% aller Beiträge des Users...

Beitrag von redbull254 »

Siehste, alles wird gut und nun kannst Du immer schön synchronisieren ohne Panik im Blick. :lol:
Beste Grüße
Walter
Passat
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 26.03.2008 17:50

Re: 300,00% aller Beiträge des Users...

Beitrag von Passat »

Ich würde einfach in den Bereichen, in denen Beiträge automatisch gelöscht werden, den Beitragszähler deaktivieren.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“