Erinnerungsmail bei inaktiven Konto
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Erinnerungsmail bei inaktiven Konto
ich habe jetzt erst entdeckt, dass ich User, die sich zwar registriert haben aber inaktiv sind, also noch kein mal eingeloggt haben, im ACP unter "Protokollierte Administrationsvorgänge" eine Erinnerungsmail zusenden kann. Nun wüßte ich gern, wie der Text dieser Mail lautet. Kann mir jemand sagen, wo ich den finde, um ihn ggf. meinen Vorstellungen anzupassen?
Regenwald statt Recklinghausen!
- DeepSurfer
- Mitglied
Re: Erinnerungsmail bei inaktiven Konto
/forumpfad/language/de/email/user_remind_inactive.txt
/forumpfad/language/de_x/email/user_remind_inactive.txt
/forumpfad/language/en/email/user_remind_inactive.txt
/forumpfad/language/de_x/email/user_remind_inactive.txt
/forumpfad/language/en/email/user_remind_inactive.txt
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
-
- Mitglied
Ich noch einmal in derseben Angelenheit. Ich dachte, ich hätte es, war aber ein Irrtum.
Die abgespeicherten Mails habe ich gefunden, habe aber Probleme mit dem Anpassen. Wenn ich beispielsweise einem User, der seinen Account noch nicht aktiviert hat, die Mail aus "user_welcome_inaktive.txt" zusende, erscheint in der Anrede "Willkommen auf". In der Textdatei steht da "{WELCOME_MSG}". Ich kann da machen, was ich will. Das "Willkommen auf" kann ich nicht ersetzen bzw. ergänzen. Klar kann ich den darunter stehenden Text mit einer neuen Überschrift versehen. Das "Willkommen auf" bleibt dann aber.
Die abgespeicherten Mails habe ich gefunden, habe aber Probleme mit dem Anpassen. Wenn ich beispielsweise einem User, der seinen Account noch nicht aktiviert hat, die Mail aus "user_welcome_inaktive.txt" zusende, erscheint in der Anrede "Willkommen auf". In der Textdatei steht da "{WELCOME_MSG}". Ich kann da machen, was ich will. Das "Willkommen auf" kann ich nicht ersetzen bzw. ergänzen. Klar kann ich den darunter stehenden Text mit einer neuen Überschrift versehen. Das "Willkommen auf" bleibt dann aber.
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Die "WELCOME_MSG", aus der "user_welcome_inaktive.txt", findest Du in der include/ucp/ucp_register.php
In der language/de/common.php findest Du dann
Das "{WELCOME_MSG}" kannst Du durch einen x-belibigen Text ersetzen, wie z.B. "Willkommen {USERNAME}"
KB:utf8bom
Die "WELCOME_MSG", aus der "user_welcome_inaktive.txt", findest Du in der include/ucp/ucp_register.php
Code: Alles auswählen
$messenger->assign_vars(array(
'WELCOME_MSG' => htmlspecialchars_decode(sprintf($user->lang['WELCOME_SUBJECT'], $config['sitename'])),
Code: Alles auswählen
'WELCOME_SUBJECT' => 'Willkommen auf %s',
KB:utf8bom
LG Franki
- zx9r-treiber
- Mitglied
Ich kann dir zu diesen Zweck den Mod "user_reminder_105" wärmstens Empfehlen. Er hat recht viele Einstellmöglichkeiten und arbeitet sehr zuverlässig.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
-
- Mitglied
Danke euch beiden! Ja, "user_reminder105" könnte was für mich sein. Muss mir das noch mal näher anschauen. Ansonsten ist es gar nicht immer so einfach, etwas zu finden. Gut, dass es da fleißige Helfer gibt!