Frage zu Daten Import
Re: Frage zu Daten Import
hi,
also ich habe nochmal geschaut meine alte DB ist im UTF 8 Zeichensatz steht jedenfalls bei phpmyadmin. Meinst du da ändert sich was, wenn ichs mit dem MysqlDumper mache?
Ist es jetzt normal das alle Beiträge in Wiederhergestellte Themen stehen? Hat das alles was mit dem UTF8 zu tun?
also ich habe nochmal geschaut meine alte DB ist im UTF 8 Zeichensatz steht jedenfalls bei phpmyadmin. Meinst du da ändert sich was, wenn ichs mit dem MysqlDumper mache?
Ist es jetzt normal das alle Beiträge in Wiederhergestellte Themen stehen? Hat das alles was mit dem UTF8 zu tun?
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Ansonsten kommt es darauf an welchen Zeichensatz der Server erwartet (steht aber auch im Link, den ich dir gegeben habe).
Grüße: Mahony
Hast du das hier schon versucht --> KB:charsetalso ich habe nochmal geschaut meine alte DB ist im UTF 8 Zeichensatz steht jedenfalls bei phpmyadmin. Meinst du da ändert sich was, wenn ichs mit dem MysqlDumper mache?
Ansonsten kommt es darauf an welchen Zeichensatz der Server erwartet (steht aber auch im Link, den ich dir gegeben habe).
Nein, das hat nichts mit UTF8 zu tun. So aus der Ferne, kann ich allerdings auch nicht sagen was da schief läuft.Ist es jetzt normal das alle Beiträge in Wiederhergestellte Themen stehen? Hat das alles was mit dem UTF8 zu tun?
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Ok das habe ich schon gemacht. Das löst das Problem mit den Umlauten. Hats aber erst nachdem ich den Post gepostet hab gemacht.
Quasi hab ich jetzt nur noch das Problem mit den Foren und den Themen. Habe eigentlich alles so gemachts wie in der readme steht. Bis auf das Syncn was dann beim 2. Mal gemacht hab. Jetzt sind alle Sachen in Wiederhergestellte Themen. Beim LiteBoard kann man ja eh keine Kats machen. Was bräuchtest du den um mir helfen zu können?
Quasi hab ich jetzt nur noch das Problem mit den Foren und den Themen. Habe eigentlich alles so gemachts wie in der readme steht. Bis auf das Syncn was dann beim 2. Mal gemacht hab. Jetzt sind alle Sachen in Wiederhergestellte Themen. Beim LiteBoard kann man ja eh keine Kats machen. Was bräuchtest du den um mir helfen zu können?
- Mahony
Hallo
Edit: Ich sehe gerade
Genau DA liegt wahrscheinlich auch das Problem. phpBB2 Erwartet Kategorien (in denen dann die Foren sind). Gibt es keine Kategorien, dann werden die Beiträge eben (von der Datenbank-Wartung) in eine neue Kategorie geschoben.Neonium hat geschrieben:Beim LiteBoard kann man ja eh keine Kats machen.
Edit: Ich sehe gerade
Du darfst nicht die Foren als Kategorien anlegen. Du solltest Kategorien anlegen und dann die Foren dort einhängen. Das sollte das Problem lösen.Neonium hat geschrieben:Bin leider erst heute dazu gekommen. Habe jetzt die 3.0 Version genommen und die Fehlermeldung mit der PM einfach eine Tabelle erstellt.
Also User sind da. Meine Foren sind jetzt Kategorien und meine Ganzen Posts sind weg.
Taekwondo in Berlin
Ok, die frage ist kann ich das Umgehen das mir irgendwo her die WBB3 Version organisiere. Mein LiteBoard auf das importiere dann wieder Exportiere und in PHPBB importiere. Das ganz schön kompliziert, hätte vorn paar jahren gleich phpbb nehmen sollen. Da war WBB noch nich so kacke wie heute 

- Mahony
Hallo
Du hast Post.
Du hattest allerdings vorhin geschrieben
P.S. Falls du gar nicht mehr weiter kommst, könnte ich dir bei der Konvertierung deines WBB-Boards behilflich sein.
Du hast Post.
Du hattest allerdings vorhin geschrieben
Warum legst du denn da nicht die Kategorien an?Habe jetzt die 3.0 Version genommen
P.S. Falls du gar nicht mehr weiter kommst, könnte ich dir bei der Konvertierung deines WBB-Boards behilflich sein.
Taekwondo in Berlin
Achso damit meinte ich den Converter 3.0. Werde morgen nochmal versuchen.
Ich hab kann mein Forum nicht in ein wbb3 importieren er sagt beim importer immer "Es wurde keine Datenbank-Tabelle mit dieser Installationsnummer gefunden."
- Mahony
Hallo
Liegen beide wbb-Foren auf dem gleichen Webspace und in der gleichen Datenbank?
schau auch mal hier http://www.woltlab.com/forum/burning-bo ... tenimport/
Liegen beide wbb-Foren auf dem gleichen Webspace und in der gleichen Datenbank?
schau auch mal hier http://www.woltlab.com/forum/burning-bo ... tenimport/
Taekwondo in Berlin
Ich habe das wbb3 in eine andere DB installiert als das wbb2lite. Es liegt wahrscheinlich daran das ich vorher schon ein wbblite 1 board hatte das schon in wbblite 2 importiert habe.