Hallo, wie kann ich einstellen das so ein Text komm "du musst dich registrieren um auf dieses Forum zugreifen zu können..."steht.
Weil:
Lesender Zugriff: man kann auch die Themen lessen ohne registriert zu sein
Kein Zugriff: Man sieht das Forum garnid.
Weiß wer was ich meine?
Registrieren bei Foren betreten.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
Re: Registrieren bei Foren betreten.
Danke, aber eigentlich müsste es doch auch so gehn:
ACP -> Foren -> Gruppenspezifische Forenrechte -> Gäste -> *forum auswählen* -> und bei "erweiterte berechtigung - 'kann forum lesen' auf 'nie' und 'kann Forum sehen' auf 'ja
Edit, habs geschafft, danke
ACP -> Foren -> Gruppenspezifische Forenrechte -> Gäste -> *forum auswählen* -> und bei "erweiterte berechtigung - 'kann forum lesen' auf 'nie' und 'kann Forum sehen' auf 'ja
Edit, habs geschafft, danke
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Grüße: Mahony
Na weil du das über die Rechte nicht so einstellen kannst - daher habe ich dir ja den Link zur Lösung des Problems gegeben.Aber warum kann ich dan als Gast immer noch alle Foren lesen?
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.