Sitelogo lässt sich in der Größe nicht ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Myzer
Mitglied

Sitelogo lässt sich in der Größe nicht ändern

Beitrag von Myzer »

Hi @lls

Betrifft: Version phpbb 3.0.5 --> Style Black Pearl --> Sitelogo

Ich habe folgendes Problem, habe eine eigene Grafik als Sitelogo "342*150" erstellt und in den Ordner "/styles/black_pearl/imageset/" kopiert
Dann habe ich über das Template "styles/black_pearl/template/overall_header.html" noch folgende Zeile geändert

Code: Alles auswählen

<td height="150"  width="342" align="left" valign="middle"><a href="{U_INDEX}">{SITE_LOGO_IMG}</a></td>
hatte keinerlei Auswirkungen, mein Sitelogo wird nach wie vor mit 150*150 angezeigt, anstatt 150*342

Nun habe ich noch das file "styles/black_pearl/imageset/imageset.cfg" folgender maßen abgeändert

Code: Alles auswählen

img_site_logo = sitelogo_small.png*150*342
hatte leider auch keine Auswirkung

woran kann es liegen, habe ich irgendetwas nicht beachtet ? über hilfe würde ich mich freuen, thx

lg Myzer
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Sitelogo lässt sich in der Größe nicht ändern

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hast du die Templates, Themes und Grafiksammlungen aktualisiert und den cache geleert (im ACP)?

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Myzer
Mitglied

Beitrag von Myzer »

nein hatte ich nicht, habe aber jetzt nach dem ich Stundenlange bei Tante Google gesucht habe, endlich den richtigen (unter vielen irrtümlichen) Hinweis gefunden :D

Administrations-Bereich --> Styles --> Grafiksammlungen --> Installierte Grafiksammlungen --> Ändern --> Zentrales Logo --> Breite/Höhe ändern können !
curtis-p
Mitglied

Beitrag von curtis-p »

Hi all,

vom Problem her bin ich hier richtig. Habe gegoogelt, meinen Telefonjoker befragt und hier im Forum versucht, mich schlau zu machen.
Ich habe Admin-Rechte, habe alles aktualisiert und den Cache geleert und trotzdem besteht mein Problem immer noch:

Das Sitelogo ist immer noch das alte... obwohl ich es geändert habe und auf den Server gesendet habe.

Was ich kann: Logo anzeigen oder auch nicht. Das funzt... Nur MEIN Logo zeigt es nicht an :oops: :cookie: :cookie: Frust :cookie:

Hat jemand Zeit und Lust mir zu helfen?

Vielen Dank schon mal im voraus...

Curtis
Imacfux
Mitglied

Beitrag von Imacfux »

Hallo Curtis,

ich habe Zeit und Lust, obwohl ich Anfänger bin. Aber ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema.

Ich habe zuerst mir mein Logo mit Photoshop gebastelt und als "site_logo.gif" abgesspeichert. Dann habe ich das Logo mit einem FTP-Programm in den Ordner:

/styles/xbbblue/imageset/

übertragen.

Versuche mal, ob es bei dir ebenso geht, wobei "xbbblue" mein Style ist. Ich weis nicht, was du für ein STyle verwendest.

Jetzt "arbeite" ich noch daran, dass ich das Logo nicht nur von der Größe her ändern kann, sondern auch von der Anordnung her. Mal sehen, ob ich das schaffe...

Viel Spaß.

Walter
Gruss Walter
---------------
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen... http://www.komootforum.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“