Bilder in Postings zerrupft

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Foxi
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 07.04.2010 06:29

Bilder in Postings zerrupft

Beitrag von Foxi »

Hallo,

seit heute morgen sehen die Bilder nur noch so aus in meinem Forum. Was könnte das sein?? Es wird jede NAcht ein Backup vom Forum gemacht. Von der Datenbank habe ich erst eins vorgestern gemacht.

[ externes Bild ]

http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.com/forum/index.php

Gruß Foxi
Tim
Mitglied
Beiträge: 613
Registriert: 13.03.2009 21:33

Re: Bilder in Postings zerrupft

Beitrag von Tim »

Hallo Foxi, wie meinst du das, dass jede Nacht ein Backup gemacht wird? Wie funktioniert das und welches Programm benutzt ihr dafür? Ich hatte schon einmal den Fall, dass ein FTP-Programm durch eine falsche Einstellung die Bilder so zerstört hat wie das von dir gezeigte. LG Tim
Foxi
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 07.04.2010 06:29

Re: Bilder in Postings zerrupft

Beitrag von Foxi »

Hi,

die Homepage mit Forum läuft bei 1blu. Und hier wird jede Nacht ein Backup automatisch von 1blu gemacht. Die letzten 14 Tage kann ich per FTP Programm downloaden und dann auf den Server laden.
Die Datenbank habe ich erst vorgestern gesichert.

Die Frage ist jetzt, welche Datei ist defekt oder ist der ganze Ordner mit den Bildern defekt.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Bilder in Postings zerrupft

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

die Bilder sind sehr wahrscheinlich im falschen Format (ASCII) gesichert worden und dann unwiderruflich zerstört.

Um die Bilder kontrollieren zu können, musst Du ihnen mit einem Bildbearbeitungsprogramm eine Dateiendung verpassen.

Stapelumbenennung, in der „Schablone zur Namen-Umbenennung“ gibt Du dann „*.jpg“ an.

Beispiel:

aus =>1009_b19dea3cab4f3fd3c2c9974e61882e8a

wird =>1009_b19dea3cab4f3fd3c2c9974e61882e8a.jpg
Beste Grüße
Walter
Foxi
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 07.04.2010 06:29

Re: Bilder in Postings zerrupft

Beitrag von Foxi »

Wenn es die Bilder sind, dann könnte ich die Datensicherung von vorgestern einspielen und es dürfte laufen.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Bilder in Postings zerrupft

Beitrag von redbull254 »

Foxi hat geschrieben:Wenn es die Bilder sind, dann könnte ich die Datensicherung von vorgestern einspielen und es dürfte laufen.
Kannst Du machen, wie Du willst, obwohl dies nicht wirklich sicher ist. Woher weißt Du, das genau dieses Backup in Ordnung ist?

Ich würde sie mir einfach mal anschauen. ;-)

Wenn Du die Bilder austauscht, vergesse nicht, die Cache zu leeren. Template, Board-Cache..
Beste Grüße
Walter
Foxi
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 07.04.2010 06:29

Re: Bilder in Postings zerrupft

Beitrag von Foxi »

Hi,

werde mir jetzt mal die letzten 14 Tage auf dem PC sichern. Sind pro Tag 15MB

Und dann werde ich jeden Ornder mal einer Stapelumbenennung unterziehen.

Oder kann es die Datei .htaccess sein
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Bilder in Postings zerrupft

Beitrag von Mahony »

Hallo
Schau dir mal das [Snippet] Sight Attachments an.
Mit diesem Snippet kann man schnell alle [attachment] JPGs, PNGs und GIFs in einen Ordner kopieren, um diesen zum offline-sichten herunterzuladen. Die Dateien behalten ihre kryptische Bezeichnung, bekommen aber die korrekte Datei- Endung.
Ich kann mir vorstellen, dass du damit besser bedient bist - da die Anhänge ja oftmals in verschiedenen Formaten vorliegen (.jpg oder .png oder .gif )


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Foxi
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 07.04.2010 06:29

Re: Bilder in Postings zerrupft

Beitrag von Foxi »

Habe ein gute Programm hier zu Hause.

Aber die Frage ist für mich immer noch warum das die Bilder zeruppft werden!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“