HTML-Code wird bei einzelnen Benutzern nicht aufgelöst

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Helmuts-Fahrrad-Seiten
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 21.04.2006 00:56
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

HTML-Code wird bei einzelnen Benutzern nicht aufgelöst

Beitrag von Helmuts-Fahrrad-Seiten »

Hin und wieder beschweren sich Mitglieder bei mir, dass in Beiträgen eingebetteter HTML-Code bei ihnen nicht aufgelöst wird. Sie sehen den Code, aber nicht das, was er bewirken soll. BB-Code hingegen funktioniert bei Ihnen.

Bei dem Mitglied, welches das grad wieder beklagte, steht im Profil "HTML immer anzeigen". Diese Option hab ich allerdings erst vor einigen Wochen bei ihm eingestellt, aber egal, der Code sollte aufgelöst werden. An seinen Browser-Einstellungen kann es m. E. nicht liegen, weil der Browser HTML garantiert immer auflöst. Es sollte am Mitgliedsprofil liegen.

Jemand ne Idee, was bei dem falsch eingestellt sein könnte?
Wi77ard
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2010 23:10

Re: HTML-Code wird bei einzelnen Benutzern nicht aufgelöst

Beitrag von Wi77ard »

hast du ihn mal gefragt ob er
das häkchen gesetzt hat bei "HTML in diesem beitrag deaktivieren"

siehe screen:

[ externes Bild ]
Helmuts-Fahrrad-Seiten
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 21.04.2006 00:56
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: HTML-Code wird bei einzelnen Benutzern nicht aufgelöst

Beitrag von Helmuts-Fahrrad-Seiten »

In seinem Profil steht, dass HTML aktiviert ist. Das bezieht sich aber nur auf seine von ihm selbst verfassten Beiträge.

Wenn ich einen Beitrag verfasse, wird HTML bei ihm nicht aufgelöst. Das kann er für einen fremden Beitrag dachte ich doch gar nicht beeinflussen, trotzdem ist es bei ihm so - gehört hatte ich es auch schon von einem weiteren - bei den meisten wird der Code hingegen ausgeführt, statt nur angezeigt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“