[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

Glueckmacher hat geschrieben: wenn ein Benutzer bei mir die Seite "Tippen" aufruft, wird standardmäßig die 1. Bundesliga der vergangenen Saison und dort der 34. Spieltag angezeigt anstatt der WM, die ja nun das Aktuellste wäre.

Außerdem steht hinter dem Spieltag "(akt)", obwohl alle Spiele den Status 3 haben und ich dies auch schon mehrfach im acp bei der Ergebniseingabe abgespeichert habe. Wie bekomme ich denn den Spieltag inaktiv, in der Hoffnung, dass dann immer das aktuelleste Spiel zuerst angezeigt wird?
Schau mal bitte hier.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
drschnaggls
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2010 16:55

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von drschnaggls »

Also, in den Board-Einstellung ist UTC+1 und Sommerzeit aktiviert. Dies gilt auch für den persönlichen Bereich. Uhrzeit passt nach diesen Einstellung. Wenigstens sehe ich das so auf der Startseite des Forums, wo auch die Uhrzeit angegeben wird. Ich hab mal in die GoogleGadgets geguckt und dort stand irgendwo etwas mit aktueller Stand: 15:08, 11.06.2010 obwohl es noch 14:08 war. Deshalb hab ich in den Einstellungen des Tippspielmods einfach mal die Uhrzeit auf UTC bzw. UTC-1 eingestellt. Leider keine Veränderungen. Ich hab aber auch nicht die Cookies oder ähnliches gelöscht. Ist sowas notwendig bei einer solchen Veränderung?
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

tomme hat geschrieben:Gibt es eine Moeglichkeit 'Anonymous' (also Gast User) Tips zu vermeiden?
Es ist nun schon mehrfach passiert dass ein User die Tippseite offen stehen hat lassen und dann spaeter seine Tips speichern wollte
und nicht bemerkt hat dass er schon ausgeloggt wurde. Dadurch wurde der Gast User 'Anonymous' dem WM Tipp zugefuegt mit genau diesen Tipps,
welche dann dem eigentlichen User fehlten.
Oder ist die einzige Moeglichkeit, die Session Time zu erhoehen?
Hatte ich bislang noch nie. Dürfen Gäste deine Tipprunde sehen? Wenn du das ausschaltest, sollten sie eigentlich nicht zum Speichern kommen.
Schau ich mir noch einmal an.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

drschnaggls hat geschrieben:Also, in den Board-Einstellung ist UTC+1 und Sommerzeit aktiviert. Dies gilt auch für den persönlichen Bereich. Uhrzeit passt nach diesen Einstellung. Wenigstens sehe ich das so auf der Startseite des Forums, wo auch die Uhrzeit angegeben wird. Ich hab mal in die GoogleGadgets geguckt und dort stand irgendwo etwas mit aktueller Stand: 15:08, 11.06.2010 obwohl es noch 14:08 war. Deshalb hab ich in den Einstellungen des Tippspielmods einfach mal die Uhrzeit auf UTC bzw. UTC-1 eingestellt. Leider keine Veränderungen. Ich hab aber auch nicht die Cookies oder ähnliches gelöscht. Ist sowas notwendig bei einer solchen Veränderung?
Dann speicher doch noch einmal einen Tipp im Adminbereich und schau auf die Zeit im Google Gadget.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
Hegse
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 05.06.2006 12:49
Wohnort: Liemke
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von Hegse »

football hat geschrieben:
Glueckmacher hat geschrieben: wenn ein Benutzer bei mir die Seite "Tippen" aufruft, wird standardmäßig die 1. Bundesliga der vergangenen Saison und dort der 34. Spieltag angezeigt anstatt der WM, die ja nun das Aktuellste wäre.

Außerdem steht hinter dem Spieltag "(akt)", obwohl alle Spiele den Status 3 haben und ich dies auch schon mehrfach im acp bei der Ergebniseingabe abgespeichert habe. Wie bekomme ich denn den Spieltag inaktiv, in der Hoffnung, dass dann immer das aktuelleste Spiel zuerst angezeigt wird?
Schau mal bitte hier.
@football: Hast du diese im Thread geschriebenen Änderung eigentlich in den neuen Versionen mit eingebaut? Mir fällt gerade auf das bei mir nach den letzten Updates jetzt auch wieder der letzte Spieltag der 1. Bundesliga angezeigt wird...
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

Hegse hat geschrieben:@football: Hast du diese im Thread geschriebenen Änderung eigentlich in den neuen Versionen mit eingebaut? Mir fällt gerade auf das bei mir nach den letzten Updates jetzt auch wieder der letzte Spieltag der 1. Bundesliga angezeigt wird...
Nein, das ist nicht im MOD.
Wer es benötigt muss in football.php first_league durch current_league ersetzen.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
Hegse
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 05.06.2006 12:49
Wohnort: Liemke
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von Hegse »

Habs 2 mal in der Datei geändert, jetzt gehts. Besten Dank!
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von plACEbo »

Wegen der vorzeiten Beendigung der Tippabgabefrist vermute ich dem MOD "Automatische Sommerzeit". Seit dem ich den eingebaut habe brauchte ich mich um DST nicht mehr kümmern, so dachte ich. In der config-table fand ich daher auch board_dst=0, obwohl Sommerzeit ist und die Foren- und Spielzeiten stimmen. Wahrscheinlich orientiert sich dieser MOD daran. Nur mal so las Vermutung. Ihr könnt ja schreiben ob ihr auch den DST MOD drin habt und auch 1 Stunde vor Anpfiff nicht mehr tippen konntet.
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Benutzeravatar
Hegse
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 05.06.2006 12:49
Wohnort: Liemke
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von Hegse »

Hätte noch 2 Fragen :oops:

Habe unter

Code: Alles auswählen

Gewinne Saison:
Einmalige Platzierungsgewinne am Ende der Saison.
die Gewinne mit ; getrennt eingegeben und abgespeichert (124;74.4;49.6). In der Gesamtrangliste steht jetzt hinter jeden Tippspieler Euro 0,00. Wird der Gewinn da erst nach dem Finale angezeigt?

Wonach wird die Gesamtrangliste momentan bei Punktgleichheit sortiert? Bei mir weder nach ID noch alphabetisch sortiert zumal die Spieltagesrangliste eine andere Sortierung hat wie die eigentlich identisch seien müssende Gesamtrangliste.
Lompi
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 06.05.2010 21:08

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von Lompi »

Moin, hab da wohl doch ein Problem mit der aktuellen Version. Bekomme Fehler beim Eintragen von Tipps für die WM. Bin eigentlich der Meinung dass ich die aktuelle Datenbank habe, bekome aber einen SQL-Fehler. Tritt sowohl auf, wenn ein User ein vorläufiges Ergebnis einträgt, als auch wenn ich als Admin das Ergebnis eingebe/bestätige. Interessanter Nebeneffekt: Das Ergebnis wird hinterher angezeigt und auch gewertet. Allerdings hat ein User jetzt 16 Punkte, die er nirgendwo bekommen hat. Der sollte eigentlich 0 Punkte haben. Kannst du da mal nen Blick drauf werfen? Danke.
SQL ERROR [ mysqli ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' 2 , 4 , 0 , 0 , 0 , , ' at line 6 [1064]

SQL

REPLACE INTO phpbb3__footb_rank_matchdays VALUES (2010 , 6 , 1 , , 2 , 4 , 0 , 0 , 0 , , )

BACKTRACE


FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: football/includes/functions.php
LINE: 279
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: includes/acp/acp_football_results.php
LINE: 381
CALL: save_ranking_matchday()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_football_results->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“