Moin,
ich habe mich letztens in einem Forum angemeldet welches auch unter phpbb läuft, da tritt nun folgendes Problem auf:
Wenn man eine Antwort schreibt und diese länger ausfällt wie der Kasten Platz bietet, kommt wie gewohnt der scroll Balken, dieser rutscht aber nach dem Tippen weiter nach oben so dass man das zuletzt geschriebene nicht mehr sieht. Sobalt man dann aber wieder Tippt sieht man die Buchstaben kurzzeitig.
Woran liegt das und was muss man machen um es zu ändern?
LG
Bei Antwort erstellung fehlerhafter Zeilenumbruch
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bei Antwort erstellung fehlerhafter Zeilenumbruch
Wer nicht fragt bleibt dumm!
Re: Bei Antwort erstellung fehlerhafter Zeilenumbruch
Hat denn niemand eine Idee dazu?
Liegt es wohlmöglich an denn Unterschiedlichen Browsern oder wo sollte der Ansatz zu suchen sein?
Liegt es wohlmöglich an denn Unterschiedlichen Browsern oder wo sollte der Ansatz zu suchen sein?
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
da genauere Angaben von Dir fehlen, vermute ich einmal, das die Foren-Version und/oder der benutzte Style nicht aktuell sind.Nuknuk hat geschrieben:Hat denn niemand eine Idee dazu?
Beste Grüße
Walter
Walter
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo Nuknuk, im Internetexplorer kam es in einer mir bekannten phpbb-Version 3.03 (Prosilver) genau zu der von Dir beschriebenen störenden Darstellung. Da keine weiteren Angaben von Dir gemacht wurden, kann ich nur die dortige Vorgehensweise beschreiben.
Abhilfe schaffte zunächst:
ACP / Allgemein / Beiträge
Maximale Anzahl der Zeichen pro Beitrag/Nachricht:
Die maximale Zahl von Zeichen, die in einem Beitrag/einer Privaten Nachricht zulässig sind; 0 bedeutet unbegrenzt.
Die Zeichenanzahl wurde auf 99900 erhöht.
Zusätzlich ergänzen < Head > ---> entsprechende overall_header
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7" />
Das Schreiben längerer Beiträge ist dort nun möglich. Ob die genannten Änderungen tatsächlich ausreichend und gar richtig sind, kann ich nicht abschließend beurteilen. Es half jedenfalls nur unter Erhöhung der Zeichenanzahl pro Beitrag. Warum auch immer?!
Wie von redbull254 bereits angeraten, besser die neueste Version benutzen.....
und mehr Infos reingeben, die einer Antwort dienlich sein können.
Abhilfe schaffte zunächst:
ACP / Allgemein / Beiträge
Maximale Anzahl der Zeichen pro Beitrag/Nachricht:
Die maximale Zahl von Zeichen, die in einem Beitrag/einer Privaten Nachricht zulässig sind; 0 bedeutet unbegrenzt.
Die Zeichenanzahl wurde auf 99900 erhöht.
Zusätzlich ergänzen < Head > ---> entsprechende overall_header
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7" />
Das Schreiben längerer Beiträge ist dort nun möglich. Ob die genannten Änderungen tatsächlich ausreichend und gar richtig sind, kann ich nicht abschließend beurteilen. Es half jedenfalls nur unter Erhöhung der Zeichenanzahl pro Beitrag. Warum auch immer?!
Wie von redbull254 bereits angeraten, besser die neueste Version benutzen.....

und mehr Infos reingeben, die einer Antwort dienlich sein können.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Äh ok, mein Fehler! 
Also ich nutzte den IE 9.0.6001.18702
Da ich ja nur User bin in diesem Board kann ich leider nicht viel zu denn Versionen sagen, Es ist auf jeden Fall mit dem Board3 Portal versehen hat sonst noch einige Mods drin und das Style ist ein angepasstet prosilver. Wobei beim Style nicht nur im Header einige Sachen dazu gekommen sind (unter dem Persönlichen Bereich leistenist noch eine Leiste dabei mit solchen dingen wie Boardregeln, Suche, Mitgliederkarte, Mitglieder etc. und eine weitere Leiste mit Home, Neuste Themen, Wer ist online etc; unter den Foren stehen dann noch die B Days.) im Persönlichen Bereich unter Einstellungen kann ich auch nur prosilver auswählen. Die Icons wie zb für die Geomap ist eine blaue Weltkugel, zum ausloggen ein gelber Schlüssel, Portal ein buntes Häuschen.
Ich hoffe ihr habt nun alle Infos die ihr braucht, denn mehr kann ich hier nicht wirklich sehen. Habe bei meinem Board ja auch ähnliche MODs installiert und da habe ich das Problem nicht.
LG Nuk

Also ich nutzte den IE 9.0.6001.18702
Da ich ja nur User bin in diesem Board kann ich leider nicht viel zu denn Versionen sagen, Es ist auf jeden Fall mit dem Board3 Portal versehen hat sonst noch einige Mods drin und das Style ist ein angepasstet prosilver. Wobei beim Style nicht nur im Header einige Sachen dazu gekommen sind (unter dem Persönlichen Bereich leistenist noch eine Leiste dabei mit solchen dingen wie Boardregeln, Suche, Mitgliederkarte, Mitglieder etc. und eine weitere Leiste mit Home, Neuste Themen, Wer ist online etc; unter den Foren stehen dann noch die B Days.) im Persönlichen Bereich unter Einstellungen kann ich auch nur prosilver auswählen. Die Icons wie zb für die Geomap ist eine blaue Weltkugel, zum ausloggen ein gelber Schlüssel, Portal ein buntes Häuschen.
Ich hoffe ihr habt nun alle Infos die ihr braucht, denn mehr kann ich hier nicht wirklich sehen. Habe bei meinem Board ja auch ähnliche MODs installiert und da habe ich das Problem nicht.
LG Nuk