Out of range value adjusted for column 'user_id' at row 1

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
carlostra
Mitglied

Out of range value adjusted for column 'user_id' at row 1

Beitrag von carlostra »

Hallo,

ich bin am Ende |

Ich versuche ein PHPBB2 Forum auf 3 zu upgraden - leider erfolglos, abgesehen davon das die Avatare nicht richtig übertragen werden ist mein größeres Problem das die Datenbank nicht fehlerfrei Importiert werden kann, am Anfang hatte ich das Problem das die Usertabelle nicht übertragen werden konnte, abbruch immer bei dem versuch den Google Bot einzufügen (mit der gleichen Fehlermeldung), das habe ich jetzt aus dem Import herausgenommen, doch jetzt das nächste Problem und ich weiß einfach nicht wie ich das lösen kann, ich bin über alle Ratschläge dankbar :-)

Ich habe bereits versucht den MySQL4 Modus (Habe MySQL 5) auszuführen und, doch ohne Erfolg.

Das lustige ist das wenn ich den SQL Befehl manuell ausführe keine Fehlermeldung entsteht.

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysql4 ]

Out of range value adjusted for column 'user_id' at row 1 [1264]

SQL

INSERT INTO user_group (user_id, group_id, user_pending) VALUES (1196001115, 45, 0)

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/functions_convert.php
LINE: 1171
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: install/convertors/functions_phpbb20.php
LINE: 767
CALL: user_group_auth()

FILE: install/install_convert.php(1652) : eval()'d code
LINE: 2
CALL: phpbb_convert_authentication()

FILE: install/install_convert.php
LINE: 1652
CALL: eval()

LINE: 799
CALL: install_convert->jump()

LINE: 203
CALL: install_convert->convert_data()

FILE: install/index.php
LINE: 409
CALL: install_convert->main()

FILE: install/index.php
LINE: 286
CALL: module->load()

carlostra
Mitglied

Re: Out of range value adjusted for column 'user_id' at row

Beitrag von carlostra »

Hallo,

sry das ich nochmal schreibe, kann mir denn niemand helfen? :-(

Oder einen Ansatz geben was ich im Code ändern muss, oder wo ich schauen muss, das ist total wichtig für mich.

Danke
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo carlostra,

du willst also ein bestehendes phpBB 2.0.x nach 3.0.7x konvertieren?

Die SQL Fehlermeldung "Out of range ...." sagt doch schon alles, der zu übergebende Wert (1196001115 ist zu groß) ist nicht innerhalb der zulässigen Parameter. Wieviele User hat den dein Forum und wie lautet die höchste user_id in deinem 2er Forum?

Solche hochen user_id Zahlen kommen gerne vor, wenn man viele Konvertierungsversuche oder Durchgänge macht.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
carlostra
Mitglied

Beitrag von carlostra »

Helmut hat geschrieben:Hallo carlostra,

du willst also ein bestehendes phpBB 2.0.x nach 3.0.7x konvertieren?

Die SQL Fehlermeldung "Out of range ...." sagt doch schon alles, der zu übergebende Wert (1196001115 ist zu groß) ist nicht innerhalb der zulässigen Parameter. Wieviele User hat den dein Forum und wie lautet die höchste user_id in deinem 2er Forum?

Solche hochen user_id Zahlen kommen gerne vor, wenn man viele Konvertierungsversuche oder Durchgänge macht.

Gruß Helmut

DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE!!!

Das habe ich vergessen, ich hatte früher mal den uid wert vergrößert auf Bigint.

Ich versuche es jetzt nochmal!

Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“