Cookie Einstellung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Cookie Einstellung
Hi
habe bei meinem Forum das Problem das User nicht angemeldet bleiben
im admin bereich habe ich bei cookie einstellungen nachgesehn und habe keine Ahnung was ich bei
Cookie-Domain:
Cookie-Name:
Cookie-Pfad:
eingeben muss
ich habe auf einem server 2 Foren laufen localhost funktioniert also glaub ich nicht
kann mir bitte jemand helfen
Danke im voraus
lg Rene
habe bei meinem Forum das Problem das User nicht angemeldet bleiben
im admin bereich habe ich bei cookie einstellungen nachgesehn und habe keine Ahnung was ich bei
Cookie-Domain:
Cookie-Name:
Cookie-Pfad:
eingeben muss
ich habe auf einem server 2 Foren laufen localhost funktioniert also glaub ich nicht
kann mir bitte jemand helfen
Danke im voraus
lg Rene
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo Rene
Lade und installiere dir das Support Toolkit 1.0.0-pl1 Deutsch.
Damit kannst Du dir die richtigen Einstellungen anzeigen lassen.
LG Franki
Re: Cookie Einstellung
franki hat geschrieben:Hallo Rene
habe den zip ordner geöffnet und nur die ordner contrib und stk sowie die Dateien install.txt und license.txt
aber keine install.xml
wie kann ich diesen Mod installieren einfach die ordner ins root verzeichnis
DANKE!
lg Rene
- franki
Kopiere den kpl. STK-Ordner (incl.Ordner) in dein Foren-Root (dort wo auch deine config.php drin ist).
z.B. sollte dass dann so aussehen:
-forum (root)
----adm/
----......
----STK/
----....
----styles/
----config.php
Danach öffnest Du die contrib/acp_link.xml und arbeitest sie ab. Dadurch wird das Tool ins ACP integriert.
-forum (root)
----adm/
----......
----STK/
----....
----styles/
----config.php
Danach öffnest Du die contrib/acp_link.xml und arbeitest sie ab. Dadurch wird das Tool ins ACP integriert.
LG Franki
ah ok dachte in contrib ordner sind immer nur zusätzliche sachen zum MOD z.B supsilver 2 Dateienfranki hat geschrieben:Kopiere den kpl. STK-Ordner (incl.Ordner) in dein Foren-Root (dort wo auch deine config.php drin ist).
-forum (root)
----adm/
----......
----STK/
----....
----styles/
----config.php
Danke für deine Hilfe

- franki
Hallo
Rene hast Du auf der DL-Seite des Tools auch den 2ten Beitrag von @Mahony beachtet ??
Dort werden noch 2 Bugs bereinigt.
Rene hast Du auf der DL-Seite des Tools auch den 2ten Beitrag von @Mahony beachtet ??
LG Franki
ja habs gesehn das mit dem login ist mir auch schon aufgefallen Dankefranki hat geschrieben:Hallo
aber das mit den cookies funkt. noch immer nicht bei diesen Mod ist das selbe wie im normalen admin bereich mus ich die cookie angaben einstellen

keine ahnung was ich da einstellen soll

- franki
Gehe ins STK rein und klicke auf den Reiter "Support-Tools".
Dort hast Du zur Auswahl "Auto-Konfiguration Cookies".
Wenn Du jetzt dort drauf klickst, werden dir die Angaben angezeigt die im ACP eingetragen werden müssen.
Wenn Du jetzt dort drauf klickst, werden dir die Angaben angezeigt die im ACP eingetragen werden müssen.
LG Franki
Ja scheinbar funktioniert es jetzt lolfranki hat geschrieben:Gehe ins STK rein und klicke auf den Reiter "Support-Tools".
ich hab da schon rein geschaut und es ist genau das drinnen gestanden was ich vorher eingetragen hab, deshalb dachte ich das das tool nichts verändert.
Bevor du mir das tool empfohlen hast hab ich im phpBB3 Benutzerhandbuch (englisch) nachgeschlagen und scheinbar die richtigen einstellungen gemacht

renekoch hat geschrieben:
Ja scheinbar funktioniert es jetzt lol
ich hab da schon rein geschaut und es ist genau das drinnen gestanden was ich vorher eingetragen hab, deshalb dachte ich das das tool nichts verändert.
Bevor du mir das tool empfohlen hast hab ich im phpBB3 Benutzerhandbuch (englisch) nachgeschlagen und scheinbar die richtigen einstellungen gemacht
Na Super zu früh gefreut heute hab ich mich wieder anmelden müssen keine ahnung was da los ist