Usereinstellungen ändern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Usereinstellungen ändern
Hallo,
ich habe wieder ein Problem:
Ich kann aus irgendeinen Grund die User Einstellungen nicht ändern.
Weiß jemand wie ich die User Einstellungen anders bearbeiten kann?
[ externes Bild ]
lg
ich habe wieder ein Problem:
Ich kann aus irgendeinen Grund die User Einstellungen nicht ändern.
Weiß jemand wie ich die User Einstellungen anders bearbeiten kann?
[ externes Bild ]
lg
Gruß, Phase
- DeepSurfer
- Mitglied
Re: Usereinstellungen ändern
ACP -> Benutzer Verwalten==> statt einem Usernamen darunter "Gäste-Benutzerkonto auswählen", damit wird der Anonymus edit.
Bedenke aber das eben dieser Anonymus der GAST Zugang ist.
Bedenke aber das eben dieser Anonymus der GAST Zugang ist.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
Hallo,
danke ich weiß wie ich die Einstellungen ändere für den Gast Zugang.
Nicht nur beim Gast Zugang sondern auch bei allen anderen Usern kann ich die Einstellungen nicht ändern.
Außer die Funktionen die ich im Screenshot angegeben habe.
Beim Klappmenü oben Rechts kann ich nichts anderes auswählen.
Ich würde nämlich eine Signatur eines Mitglieds ändern. Bei meinen Testforum kann ich es aus irgendeinen Grund ändern.
danke ich weiß wie ich die Einstellungen ändere für den Gast Zugang.
Nicht nur beim Gast Zugang sondern auch bei allen anderen Usern kann ich die Einstellungen nicht ändern.
Außer die Funktionen die ich im Screenshot angegeben habe.
Beim Klappmenü oben Rechts kann ich nichts anderes auswählen.
Ich würde nämlich eine Signatur eines Mitglieds ändern. Bei meinen Testforum kann ich es aus irgendeinen Grund ändern.
Gruß, Phase
- DeepSurfer
- Mitglied
Bei Dir ist das Pulldown-Menü nicht vorhanden.
Frage, gehst Du mit einem Admin Account den Du mal für Administrative Angelegenheiten erstellt hast oder mit dem GRÜNDER Account ?
Frage, gehst Du mit einem Admin Account den Du mal für Administrative Angelegenheiten erstellt hast oder mit dem GRÜNDER Account ?
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
Ich gehe nicht über das Gründer Account rein.
Ich weiß aber das Kennwort für das Gründer Account. Trotzdem würde ich es besser finden, dass ich über das andere Account reinkomme.
Ich weiß aber das Kennwort für das Gründer Account. Trotzdem würde ich es besser finden, dass ich über das andere Account reinkomme.
Gruß, Phase
- DeepSurfer
- Mitglied
Dann setz Dich mit demjenigen in Kontakt der Dir die Adminrechte (eigenen Admingruppe) gegeben hat, denn diese Admingruppe hat die Berechtigung zum Profil ändern nicht freigegeben.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
Ich habe mich Grade als Gründer eingeloggt aber auch mit diesen Account kann man User nicht bearbeiten.
In übrigen tritt der Fehler wie ich Grade gesehen habe auch im persönlichen Bereich auf.
http://www.bilder-space.de/show_img_tes ... &size=view
In übrigen tritt der Fehler wie ich Grade gesehen habe auch im persönlichen Bereich auf.
http://www.bilder-space.de/show_img_tes ... &size=view
Gruß, Phase
- DeepSurfer
- Mitglied
Dann dürfte Dateien entweder fehlen oder falsch bearbeiten worden sein.
Hab die Struktur jetzt nicht im Kopf, da müsste einer der Supporter etwas zu sagen können, ausgehend erst mal vom ACP,
ich habe hier in einem Rohzustand Forum 75 Dateien im /forum/adm/style Pfad die ja grundlegend das Aussehen und das Sichtbare im ACP steuern.
Hab die Struktur jetzt nicht im Kopf, da müsste einer der Supporter etwas zu sagen können, ausgehend erst mal vom ACP,
ich habe hier in einem Rohzustand Forum 75 Dateien im /forum/adm/style Pfad die ja grundlegend das Aussehen und das Sichtbare im ACP steuern.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
Das liegt nicht am Style.
Ich habe testerweise mal in der config eine andere Datenbank eingegeben und was sehe ich. Nun kann ich Nutzer bearbeiten. Nur leider sind die Beiträge auf der anderen Datenbank. Wie füge ich die Datenbanktabellen in einen anderen Datenbank?
Über die backup Funktion geht es nicht.
Ich habe testerweise mal in der config eine andere Datenbank eingegeben und was sehe ich. Nun kann ich Nutzer bearbeiten. Nur leider sind die Beiträge auf der anderen Datenbank. Wie füge ich die Datenbanktabellen in einen anderen Datenbank?
Über die backup Funktion geht es nicht.
Gruß, Phase