Ajax Shoutbox und Moonclaw Style

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
meyers
Mitglied

Ajax Shoutbox und Moonclaw Style

Beitrag von meyers »

Hallo,

ich sitze seit gestern abend daran, das ich eine Shoutbox für mein Forum installieren kann. Ich habe mir die AJAX SHoutbox heruntergeladen. Ich benutze den Moonclaw Style, da dies ein WoW Gilden Forum ist.

In den Anleitungen steht z.b.

Open: styles/prosilver/template/overall_header.html
Find
Tip: This may be a partial find and not the whole line.

Code:Select All
<link href="{T_THEME_PATH}/large.css" rel="alternate stylesheet" type="text/css" title="A++" />

Ich hoffe ich gehe recht in der Annahme, das dies für da Pro silver Style ist.

In der overall_header des Moonclaw styles sind die einträge die es zu ändern gibt leider nicht zu finden.
Auch in den anderen Dateien die dazu editiert werden müssen, gibt es die entsprechenden Zeilen nicht.

Nun möchte ich aber gerne das die Gilde eine Shoutbox hat, um sich auch ausserhalb des Spieles unterhalten zu können. Der Link zum Forum ist: godsofwar-wow.co.de

Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand hilfestellung geben kann wie ich das einbinden bewerkstelligen kann. Kenn mich nicht so gut mit PHP aus, aber habe mit der php2 Version schon ein Forum erstellt, und auch dort Erweiterungen eingebaut, auch in andere Styles. Nur weiß ich hier leider überhaupt nicht mehr weiter.

Vielen Dank schonmal im Vorraus
-Tanja-
Mitglied

Re: Ajax Shoutbox und Moonclaw Style

Beitrag von -Tanja- »

meyers hat geschrieben:Open: styles/prosilver/template/overall_header.html
Find
Tip: This may be a partial find and not the whole line.

Code:Select All
<link href="{T_THEME_PATH}/large.css" rel="alternate stylesheet" type="text/css" title="A++" />

Ich hoffe ich gehe recht in der Annahme, das dies für da Pro silver Style ist.
Dein Style basiert auf subsilver2.
Du musst die Anleitung für diesen Style nehmen.
meyers
Mitglied

Beitrag von meyers »

Okay, also muss ich das was dort für ProSilver Drinsteht einfach bei Subsilver einfügen? Ändert das dann das Moonclaw Style direkt mit?
-Tanja-
Mitglied

Beitrag von -Tanja- »

meyers hat geschrieben:Okay, also muss ich das was dort für ProSilver Drinsteht einfach bei Subsilver einfügen? Ändert das dann das Moonclaw Style direkt mit?
Nein.
Du musst schon die Anleitung für subsilver2 nehmen !
Prosilver ist Prosilver und subsilver2 ist subsilver2.
Diese 2 Style's haben nichts gemein.

P.S. Falls keine Anleitung für subsilver2 im Contrib-Ordner beiliegt, dann ist diese Shoutbox-MOD nur für Prosilver geschrieben.
Entweder du schreibst diese MOD selber für subsilver2 um oder du nimmst eine andere AJAX Shoutbox (gibt ja genügend andere) (einfach google'n oder die Boardeigene Suchfunktion benutzen).
meyers
Mitglied

Beitrag von meyers »

Okay, soweit hab ichs verstanden. Nur eine kleine Frage noch.

DIeser Moonclaw Style basiert ja auf Subsilbver2. Wenn ich Subsilver ändere, ändert das dann auch das mmonclaw oder muss ich moonclaw extra bearbeiten? Sorry wenn das unklar war wie ich das meine.

Muss dann erstmal eine Anleitung und shoutbox für subsilver2 finden.
-Tanja-
Mitglied

Beitrag von -Tanja- »

Du musst die Änderungen in den Styles machen die in deinem Board aktiviert/installiert sind. Wenn beide aktiviert sind, dann eben in beiden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“