UMIL 1.0.2 auf phpBB 3.0.7 PL1 zu installieren

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
fex64
Mitglied

UMIL 1.0.2 auf phpBB 3.0.7 PL1 zu installieren

Beitrag von fex64 »

Hallo,
Wie die Überschrift schon sagt, möchte ich UMIL 1.0.2 installieren, da man dies braucht um die Mods zu installieren bzw. damit das einfacher wird (?).
Leider bekomme ich es nicht hin :crazy: .
Ich habe UMIL 1.0.2 heruntergeladen, entpackt, ins Hauptverzeichnis geladen, alles außer den Ordner Root gelöscht und es geht nicht.
(Es sieht jetzt so aus: Hauptverzeichnis -> "Umil 1.0.2 im Ordner "Root", etc.)
Was habe ich vergessen oder falsch gemacht?
MfG Felix
franki
Ehemaliges Teammitglied
Re: UMIL 1.0.2 auf phpBB 3.0.7 PL1 zu installieren

Beitrag von franki »

Ganz einfach.
Der Ordner darf nur "umil" heißen und alles in Kleinbuchstaben.
LG Franki
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

wie ich das sehe, musst du nur den Ordner umil in den root-Ordner deines Boards laden, dass folgende Struktur entsteht: root/umil
Auch bringen nicht alle Mods eine Installation für Umil mit sich. Die Mods, die mit Umil installiert werden können beinhalten aber auch immer den Umil-Ordner schon im Modpaket.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
fex64
Mitglied

Beitrag von fex64 »

Also ich habe den Ordner jetzt in "umil" umbenannt und ihn ins Verzeichnis Root geschoben.
Und wie merke ich nun, das es funktioniert hat?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

das merkst du nur, wenn du eine Mod installierst, die auch Umil unterstützt bei der Installation. Du kannst ansonsten mit Umil nichts machen.
Und wie bereits geschrieben: Bei Mods, die Umil unterstützen, liegt auch der unil-Ordner im Modpaket bei.
Vom Prinzip her kannst du es auch wieder löschen und erneut bei einer Mod, die Umil unterstützt wieder mithochladen ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“