Nach Umzug MySql-Errors

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mofa-Killer
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 13.02.2009 12:35

Nach Umzug MySql-Errors

Beitrag von Mofa-Killer »

Hallo,

Ich bin mit einem Forum auf einem neuen Root-Server gewechselt. Vorher Debian und jetzt Windows Server 2008.

Ich hab alle Datein kopiert und ein Datenbank-Backup mit Sql-Dumper erstellt.

1. Fehler

Wenn ich mit SQL-Dumper das Backup wieder einspielen will erhalte ich kurze Zeit später Folgenden Fehler:

Code: Alles auswählen

MySQL meldet:
MySQL server has gone away

Fehler bei der Anfrage:
`phpbb_drafts` (`draft_id`,`user_id`,`topic_id`,`forum_id`,`save_time`,`draft_subject`,`draft_message`) VALUES 
Alle anderen Daten lassen sich ohne Probleme wiederherstellen.

2. Fehler

Wenn ich einen Beitrag/Topic aufrufen will kommt dieser Fehler:

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysqli ]

Can't find FULLTEXT index matching the column list [1191]

SQL

SELECT f.forum_id, f.forum_name, t.topic_id, t.topic_title, u.user_id, u.username, u.user_colour, t.topic_replies FROM (phpbb_topics t) LEFT JOIN phpbb_users u ON (u.user_id = t.topic_poster) LEFT JOIN phpbb_forums f ON (f.forum_id = t.forum_id) WHERE MATCH (t.topic_title) AGAINST ('Test' ) >= 0.5 AND t.topic_status <> 2 AND t.topic_id <> 612 GROUP BY t.topic_id ORDER BY t.topic_last_post_time DESC LIMIT 5

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 221
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: includes/db/dbal.php
LINE: 170
CALL: dbal_mysql->_sql_query_limit()

FILE: viewtopic.php
LINE: 1939
CALL: dbal->sql_query_limit()
Die Foren und Themen kann ich alle sehen. Nur wenn ich ein Thema aufrufen will kommt dieser Fehler.

3. Fehler

Wenn ich in den Administrationsbereich will kommt das:

Code: Alles auswählen

'AJAX Chat Einstellungen', 'ACP_AJAX_CHAT_CONFIG_DESC' => 'Hier kannst du die Einstellungen für den AJAX Chat vornehmen.', 'CHATCONFIG_UPDATED' => 'Die AJAX Chat Einstellungen wurden erfolgreich geändert.', 'GENERAL' => 'Allgemeine Einstellungen', 'CLOSE_CHAT' => 'Chat schließen?', 'ALLOW_GUESTS' => 'Erlaube Gast- Logins?', 'TIME_OPENINGTIMES' => 'Zeiteinstellungen& Öffnungszeiten', 'OPENING_HOUR' => 'Chat öffnen um:', 'CLOSING_HOUR' => 'Chat schließen um:', 'TIME_OPENINGTIMES_DESC' => 'Achtung: Die Einstellungen für die Öffnungszeiten überschreiben die oben genannte Einstellung "Chat schließen?"!', 'CLOCK' => 'Uhr', 'DEFAULT_CHANNEL' => 'Standardchannel- Name:', 'DEFAULT_CHANNEL_ID' => 'Standardchannel- ID:', 'PRIVATE_CHANNELS' => 'Private Räume erlauben?', 'PRIVATE_MESSAGES' => 'Private Nachrichten erlauben?', 'CHANNELS_MESSAGES' => 'Räume& Private Nachrichten', 'PCHANNEL_PREFIX_SUFFIX' => 'Prefix& Suffix für Private Räume:', 'AUTOLOGIN' => 'Automatisch als Gast einloggen:', 'CHANNEL_MESSAGES' => 'Channel Informationen anzeigen?', 'SESSION_COOKIES' => 'Sessions& Cookies', 'SESSION_NAME' => 'Session Name:', 'SESSION_KEYPREFIX' => 'Session Key Prefix:', 'SESSION_COOKIELIFETIME' => 'Cookie Gültigkeitsdauer (in Tagen):', 'SESSION_COOKIEPATH' => 'Cookie-Pfad:', 'SESSION_COOKIEDOMAIN' => 'Cookie-Domain:', 'SESSION_COOKIEDOMAIN_DESC' => 'Leer lassen, um Einstellung auf den Hostnamen zu setzen.', 'SESSION_COOKIESECURE' => 'Sicherer Server:', 'SESSION_COOKIESECURE_DESC' => 'Wenn aktiviert, werden die Cookies über eine Sichere Verbindung geschickt. Leer lassen, um zu deaktivieren.', 'OPENING_WEEKDAYS' => 'Geöffnet an folgenden Wochentagen:', 'MONDAY' => 'Montag', 'THUESDAY' => 'Dienstag', 'WEDNESDAY' => 'Mittwoch', 'THURSDAY' => 'Donnerstag', 'FRIDAY' => 'Freitag', 'SATURDAY' => 'Samstag', 'SUNDAY' => 'Sonntag', 'GUESTS_USERS' => 'Gäste& Benutzer', 'GUESTS_WRITE' => 'Dürfen Gäste Nachrichten schreiben?', 'GUESTS_USERNAME' => 'Dürfen Gäste ihren Benutzernamen ändern?', 'GUESTS_PREFIX_SUFFIX' => 'Prefix& Suffix für Gäste:', 'USER_NICKCHANGE' => 'Dürfen Benutzer ihren Benutzernamen ändern?', 'USER_CHANGEDNICK_PREFIX_SUFFIX' => 'Prefix& Suffix für geänderte Benutzernamen:', 'USER_MESSAGE_DELETE' => 'Dürfen Benutzer ihre eigenen Nachrichten löschen?', 'CHATBOT_NAME' => 'Name des ChatBots:', 'INACTIVE_TIMEOUT' => 'Inaktiv nach:', 'INACTIVE_TIMEOUT_DESC' => 'Minimum: 2 Minuten', 'INACTIVE_CHECKINTERVALL' => 'Intervall zum prüfen auf Inaktivität:', 'INACTIVE_CHECKINTERVALL_DESC' => 'Minimum: 2 Minuten', 'MINUTES' => 'Minuten', 'MINIMUM02' => 'Das Minimum für "Inaktiv nach" und "Intervall zum prüfen auf Inaktivität" beträgt mindestens "02".', 'AJAX_CHAT_ACP_COPY' => 'AJAX Chat ACP Module © 2008 by alpa-network.de - AJAX Chat by blueimp.net', )); ?>
Einloggen funzt ohne Probleme. Nur wenn ich halt direkt im Admin-Bereich bin steht denn das.

PHP und MySQL sind auf der aktuellsten Version.
Hoffe auf schnelle Hilfe, da ich absolut nicht mehr weiter weiß.

MfG
http://www.2takt-forum.net
Das Forum für Simson und MZ.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Nach Umzug MySql-Errors

Beitrag von Mahony »

Hallo
MySQL server has gone away
Da hat sich wohl der Server verabschiedet. Die anderen Fehler, sind vermutlich Folgefehler.



Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Mofa-Killer
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 13.02.2009 12:35

Re: Nach Umzug MySql-Errors

Beitrag von Mofa-Killer »

Der Fehler kommt ja nur bei der phpbb_drafts bei allen anderen nicht. Also wenn ich die phpbb_drafts bei der wiederherstellung rauslasse gehts ohne Probleme.
Wenn ich die phpbb_drafts einzel wiederherstellen will kommt der Fehler auch.

EDIT: Hab es hinbekommen. Ich musste nur die max. Dateigröße höher setzten.

MfG
http://www.2takt-forum.net
Das Forum für Simson und MZ.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Nach Umzug MySql-Errors

Beitrag von Mahony »

Hallo
Bezüglich Fehler3, schau mal hier ..> viewtopic.php?p=1154660#p1154660
Überprüfe auch ob am Anfang der info_acp_ajax_chat_config.php das <?php vorhanden ist.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Mofa-Killer
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 13.02.2009 12:35

Re: Nach Umzug MySql-Errors

Beitrag von Mofa-Killer »

Riesen Dank. Jetzt funktioniert wieder alles. :grin: :grin: :grin:

MfG
http://www.2takt-forum.net
Das Forum für Simson und MZ.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“