[Erledigt] Werbefelder als Info nutzen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
forant
Gesperrt

[Erledigt] Werbefelder als Info nutzen

Beitrag von forant »

Hallo,

ich bin neu hier und habe mir das phpBB-Forum eingerichtet.

Ich würde gerne https://www.phpbb.de/kb/werbung_rechts einsetzen. Zwar nicht als Werbung, aber als stetige Informationsfelder (Neuigkeiten/jüngste Ereignisse u.s.w.) für die Benutzer. Die Variante 2 wäre die von mir gewünschte Ausführung.

Da jedoch im Downloadfile keine Anleitung enthalten ist, steh ich etwas vor dem Berg.

Würde mir freundlicherweise jemand behilflich sein und mir mitteilen wie man den Inhalt der beiden Datein "overall_header.tbl" und "overall_footer.tbl" einbindet? Klar mit Notepad++, aber an welche Stelle muss was eingefügt werden? Oder werden die Daten einfach ersetzt? Ein Link zur Vorgehensweise (habe im Borad nichts gefunden) würde mir auch helfen.

Bin etwas ratlos, aber wer nicht fragt wird auch nichts erfahren.

Vielen Dank vorab

Martin
Zuletzt geändert von forant am 15.06.2010 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Balint
Mitglied
Re: Werbefelder als Info nutzen

Beitrag von Balint »

Hallo,

die Anleitung wurde für phpBB2 verfasst. Hast du phpBB2 oder phpBB3?

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

hm, wenn du das forum gerade erst eingerichtet hast, wär es evtl. überlegenswert, ob du nicht das phpbb magic nimmst.
das ist das forum mit seitlichen boxen (kalender, statistic usw.), entspricht evtl. dem, was du suchst.
kommt natürlich drauf an, ob du das forum noch modifizieren willst mit irgendwelchen mods, das könnte ggfalls etwas schwieriger werden, da ja der code im phpbb magic etwas anders ist als von der standardversion hier.

so sieht das aus:
http://www.phpbb3-magic.de/magic_index.php
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
forant
Gesperrt

Beitrag von forant »

@Bálint
ich habe phpBB3
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
forant
Gesperrt

Beitrag von forant »

@eurora

sieht ja echt gut aus.

wie ich gelesen habe, kann man das aktuelle phpBB3 auf phpBB3-Magic umstellen (aktualisieren)

Fragen:
- kann man links einzelne Fenster (Kalender, Wer ist Online etc.) abschalten?
- kann man eigene Felder mit Bildern (eventuell mit Links) zuschalten?

Mein Forum soll ein sehr seriöses Forum werden und soll nur einer gezielten Berufsgruppe zugänglich sein.
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

da du phpBB3 hast, wirst du das von dir genannte nicht einsetzen können. Du kannst es aber mal auch mit diesem Snippet probieren: Navigationsbox an der Seite
Da kannst du ja entsprechend die Navigationslinks rauslassen und andere Infos einsetzen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

mdietrich hat geschrieben: wie ich gelesen habe, kann man das aktuelle phpBB3 auf phpBB3-Magic umstellen (aktualisieren)
ich bin davon ausgegangen, du hast das gerade neu installiert.
in dem fall könntest du das löschen und das magic einfach installieren. wie das ist, wenn in dem forum schon was drin ist, keine ahnung.
Fragen:
- kann man links einzelne Fenster (Kalender, Wer ist Online etc.) abschalten?
- kann man eigene Felder mit Bildern (eventuell mit Links) zuschalten?
kann ich dir so nicht beantworten, da ich die magic-version nicht benutze (die haben aber auch ein supportforum (link s.o.)) und daher nicht weiß, ob man das an- und abschalten kann.
in jedem fall kannst du aber den code der boxen umsortieren, also die so anordnen wie du das haben willst und auch eigene boxen erstellen. das wär dann direkt in den dateien, aber evtl geht es ja auch im ACP. am besten in deren forum einfach mal fragen.
Mein Forum soll ein sehr seriöses Forum werden und soll nur einer gezielten Berufsgruppe zugänglich sein.
modifikationen sind nicht automatisch unseriös, es gibt viele nützliche mods wie zb announcement center usw.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
forant
Gesperrt

Beitrag von forant »

Hallo Metzle,

die Lösung ist SUPER - Vielen Dank.

Nur eine Frage hierzu.

Wie entferne ich die blaue Hintergundfarbe - möchte es Transparent haben.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

das Blaue kommt durch folgenden Code:

Code: Alles auswählen

<div class="headerbar">
Da kannst du dir natürlich nun was eigenes basteln in der css-Datei oder du gibst direkt dort was anderes im div-Container ein.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
forant
Gesperrt

Beitrag von forant »

Perfekt

man sagt aufrichtigen Dank für die Hilfestellungen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“