Homepage odere Modules

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Epic Gamer
Mitglied

Re: Homepage odere Modules

Beitrag von Epic Gamer »

so bis jetzt geht alles xD aber wie bekomm ich jetzt deutsch dein link hab ich versuch aber der download geht nicht

edit: dann hätte ich noch eine frage
Bei dem style prosilver steht oben phpbb.de neben dran der name und unten drunter der eine text, wie mach ich das, dass das abgestellt wird? Was muss ich da in der overall_header ändern odere löschen oder umstellen?

Noch eine frage, bei main menüs wie kann ich da links machen, die z.b zu einer kategorie führt, also einen link hinzufügen^^

das wars dann von mir ^^
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

Epic Gamer hat geschrieben:so bis jetzt geht alles xD aber wie bekomm ich jetzt deutsch dein link hab ich versuch aber der download geht nicht
Ich hab ihn gerade nochmal getestet, der geht einwandfrei.
Hier ist aber noch ein alternativer Link: http://www.file-upload.net/download-259 ... 2.zip.html
edit: dann hätte ich noch eine frage
Bei dem style prosilver steht oben phpbb.de neben dran der name und unten drunter der eine text, wie mach ich das, dass das abgestellt wird? Was muss ich da in der overall_header ändern odere löschen oder umstellen?
ACP > Allgemein > Board-Einstellungen
Noch eine frage, bei main menüs wie kann ich da links machen, die z.b zu einer kategorie führt, also einen link hinzufügen^^
Wenn du das Main-Menü von Primetime meinst, das erstellt sich Automatisch wenn du mit Primetime einen neuen Inhalt erstellst.
Zufügen von eigenen Links ist da momentan nicht vorgesehen. Wenn du HTML kannst, dann kannst du jedoch die modules/blocks/templates/block_main_menu.html erweitern.
Ansonsten stellt Primetime noch einen gesonderten Block für Links zur Verfügung, der dann auch übers ACP gepflegt werden kann.

Nimm dir Zeit für das System. Primetime ist wirklich sehr mächtig und dem entsprechend auch etwas Kompliziert. Es dauert seine Zeit bis man alles Verstanden hat.
Aber wenn man damit umgehen kann, sind die gebotenen Möglichkeiten echt wahnsinnig. Zum vollem Ausreizen der gegebenen Möglichkeiten muss man allerdings nicht nur das System Verstanden haben, sondern am bestem auch noch HTML und CSS beherrschen. Aber auch ohne HTML und CSS Kenntnisse ist es schon irre was man mit Primetime machen kann.
Epic Gamer
Mitglied

Beitrag von Epic Gamer »

1. Link klappt jetzt ^^
2. Das meinte ich nicht Ich möchte das das logo nicht angezeigt wird sowie suche und das andere zeug nicht angezeigt wird sondern nur meein header den ich über ein anderes template (Alienware template) hinzugefügt habe.

3. Aber die von primetime haben das auch gemacht das man z.b. wenn man auf event klickt auf so eine event seite kommt.

4. Wie sehe ich das wenn jemand einen beitrag meldet
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

Epic Gamer hat geschrieben:2. Das meinte ich nicht Ich möchte das das logo nicht angezeigt wird sowie suche und das andere zeug nicht angezeigt wird sondern nur meein header den ich über ein anderes template (Alienware template) hinzugefügt habe.
??? Hä?
Sorry aber meine Kristallkugel kann mir nicht sagen was du gemacht hast. :roll:
Wenn du den Header eines anderen Templates benutzt, warum ist dann der Prosilver Header noch da? :o
3. Aber die von primetime haben das auch gemacht das man z.b. wenn man auf event klickt auf so eine event seite kommt.
Auf der Primetime-Seite laufen mehrere Module die extra für Primetime entwickelt wurden, aber derzeitig noch nicht veröffentlicht sind. Der Event-Kalender ist solch ein Modul.
Hättest du das Modul, müsstest du es nur aktivieren und der Link würde Automatisch in dem Hauptmenü angezeigt.
4. Wie sehe ich das wenn jemand einen beitrag meldet
Das wird im Moderations-Bereich angezeigt.
Epic Gamer
Mitglied

Beitrag von Epic Gamer »

Ok, dann meine hoffentlich letzte frage xD wie kann ich einen benutzer verewarnen und einstellen ab so und soviel verwarnungen wird man gebant?
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

Automatisches Bannen bei einer bestimmten Anzahl an Verwarnungen geht nicht. Es gibt aber -glaube ich- eine MOD mit der man das machen kann.
Für das Verwarnen selber gibt es 2 Möglichkeiten. Wenn du das Profil eines Benutzers aufrufst, hast du da einen Link über den du ihn Verwarnen kannst. Und im Moderations-Bereich gibt es ebenfalls die Möglichkeit. Da muss man dann halt nur den jeweiligen Benutzernamen vorher eingeben.
Epic Gamer
Mitglied

Beitrag von Epic Gamer »

Gut danke,

eine letzte frage habe ich dann doch noch, ich will eine box machen wo dann aber html drin ist geht das bei costum box??
Will livezilla und so machen ^^
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

Nein die Verwendung von HTML geht nur über Templates. Du kannst mit Primetime eigene Templates erstellen. Diese können aber nur in Primetime-Seiten und nicht in Blöcken oder Inhalten genutzt werden.
Du kannst aber Tricksen, indem du dir eigene BBCodes erstellst die du in den Custom-Blocks verwendest. ;)

Wie gesagt. Nimm dir Zeit.
Schau dir alles in Ruhe an und Experimentiere ein wenig mit den Möglichkeiten. Erklären was alles möglich ist, kann man nicht wirklich.
Zum einem ist das viel zu viel und zum anderem sehr Komplex.
Wenn ich jetzt z.B. den unterschied zwischen Seiten, Inhalten, Blöcken und Modulen erklären würde. Dann wäre ich nen ganzen Tag beschäftigt und du hättest am ende doch nix Verstanden weil das viel zu viel Input war. :roll:
Epic Gamer
Mitglied

Beitrag von Epic Gamer »

ok hab das gemacht aber hab ausverseh das news teil gelöscht wie erstell ich das wieder?
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

Unter "Inhalte" neu erstellen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“