Hallo,
auf der Internetseite http://www.m-a-styles.de/viewforum.php?f=9 wird zuerst eine Bekantmachung (hier Boardregeln) angezeigt. Klickt man diese an, hat man dierkt den entsprechenden Inhalt.
Frage:
wie legt man in phpBB3 einn solchen Bereich an?
Habe bisher mit "Kategorie" "Forum" und "Link" gespielt, aber ich bekomme das Ergebnis einfach nicht hin.
Mein Ziel ist es, oben eine Leiste mit "Wichtiges" zu machen und wenn jemand darauf klickt, bekommt er die gewünschten Unterrubriken (wie obiges Beispiel) welche der Benutzer nach anklicken sofort vollständig ölesen kann.
Hat mir jemand einen Hinweis oder Link wie man da genau vorgehen muss?
Vielen Dank für Hilfestellungen von einen Newbie
Bekanntmachung erstellen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bekanntmachung erstellen
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
das ist ein ganz normaler Thread, der aber als Bekanntmachung erstellt wurde. Dies kannst du mit den entsprechenden Rechten auch machen. Einfach unterhalb des Eingabefensters die entsprechende Option anklicken. Solltest du diese nicht haben, dann musst du dir die Rechte dazu geben...siehe dazu dann auch: KB:rechtesystem
das ist ein ganz normaler Thread, der aber als Bekanntmachung erstellt wurde. Dies kannst du mit den entsprechenden Rechten auch machen. Einfach unterhalb des Eingabefensters die entsprechende Option anklicken. Solltest du diese nicht haben, dann musst du dir die Rechte dazu geben...siehe dazu dann auch: KB:rechtesystem
Re: Bekanntmachung erstellen
Danke für den Hinweis
(ich sollte ab und an mal die Augen aufmachen und nicht nur grübeln
)
(ich sollte ab und an mal die Augen aufmachen und nicht nur grübeln

Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?