2*PHPBB auf 1 datenbank?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
andiplus

2*PHPBB auf 1 datenbank?

Beitrag von andiplus »

Moin !

Folgendes : Möchte phpbb einmal in meinem content management laufen lassen mglw. unter phpnuke.

Soweit so gut. Damit mehr traffic auf das Forum kommt möchte ich anderen Websitebetreibern anbieten mein Forum und nur mein Forum zu verlinken und meinetwegen in einen anderen Frame einzubinden.
Aber dafür brauche ich eine verlinkbare phpbb version ohne cm system drum rum und soweiter. Habt ihr ne Idee wie man sowas realisieren könnte ? Meine Idee : Eine Datenbank aber zwei phpbb Versionen die darauf zugreifen.

Was meint ihr ?

VG

Andi
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

die Idee ist gut, ich weiß aber nicht inwieweit PHP Nuke die Datenbankstruktur des integrierten phpBB2 verändert
andiplus

Beitrag von andiplus »

weiß da jmd. mehr ?

vg

andi
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Das zweite phpBB hat also mit dem Nukesystem absolut nix zu tun... oder soll zwischen den beiden phpBB´s irgend´ne Verbindung bestehen ?
Saschi
Mitglied

Beitrag von Saschi »

Das ist einfach. Das Installationsprogramm fragt in einer Zeile (Bezeichnung fällt mir jetzt nicht ein), wie der Datenbankordner heissen soll. Da steht ja schon sowas wie _phpBB drin. Da machste dann einfach _phpBB2 oder sowas draus. Schon laufen die beiden Foren eigenständig auf einem Datenbankserver.
Gast

Beitrag von Gast »

Der Datenbankordner ist aber nicht das gleiche wie die Datenbank, oder ?
Also ich möchte ja 2 phpbbs auf EINE Datenbank zugreifen lassen.

Zu der zweiten Antwort : Also eigtl. soll zwischen den beiden bb`s keine Verbindung bestehen. Ist das nen Prob ?

Gruß

Andi
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Mit Datenbankordner meint er die Datenbank und was er farblich hervorgehoben hat is der sogenannte Prefix.. allerdings sollte der untere Strich (_) immer am Ende des Prefixes sein (phpbb_).
Aber sonst war´s richtig, was Saschi gesagt hat. ;) Einfach nur verschiedene Prefixe bei der Installation angeben.
Saschi
Mitglied

Beitrag von Saschi »

Ja, genau so. Wenn man das mach, hat man 2 voneinander unabhängige phpBBs auf einer Datenbank.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“