Textfeld beim antworten und Thema erstellen vergrößern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Textfeld beim antworten und Thema erstellen vergrößern
Hallo Forum,
mal eine Frage, auf die ich im Forum keine Antwort gefunden habe:
Ich habe jetzt auf Wunsch meiner Truppe ein paar Smileys installiert und musste festellen, dass die Leiste der Smileys zwar größer geworden ist,
aber das Thema erstellen/Antworten Textfeld ist gleich geblieben. Das sieht nun etwas bescheiden aus, weil ich darunter locker nochmal soviel Platz habe.
Kann man das Textfeld auf irgendeine Art und Weise in der Vertikalen verlängern?
Ich verwende übrigend das BlackPearl Style.
Grüße
Simon
mal eine Frage, auf die ich im Forum keine Antwort gefunden habe:
Ich habe jetzt auf Wunsch meiner Truppe ein paar Smileys installiert und musste festellen, dass die Leiste der Smileys zwar größer geworden ist,
aber das Thema erstellen/Antworten Textfeld ist gleich geblieben. Das sieht nun etwas bescheiden aus, weil ich darunter locker nochmal soviel Platz habe.
Kann man das Textfeld auf irgendeine Art und Weise in der Vertikalen verlängern?
Ich verwende übrigend das BlackPearl Style.
Grüße
Simon
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Textfeld beim antworten und Thema erstellen vergrößern
Hallo,
eine einfachere Variante wäre es, nur bestimmte Smilies anzeigen zu lassen, indem man den Haken im ACP bei "bei Verfassen eines Beitrags anzeigen" entfernt und die Smilies dann durch den Link "Mehr Smilies" anzeigen lässt. Da kannst du natürlich auch entsprechend die Smilies tauschen, die angezeigt werden sollen.
eine einfachere Variante wäre es, nur bestimmte Smilies anzeigen zu lassen, indem man den Haken im ACP bei "bei Verfassen eines Beitrags anzeigen" entfernt und die Smilies dann durch den Link "Mehr Smilies" anzeigen lässt. Da kannst du natürlich auch entsprechend die Smilies tauschen, die angezeigt werden sollen.
-
- Mitglied
Cool danke.
Das war jetzt die einfache Variante. Das Textfeld ist mir aber allgemein zu klein.
Gibts da keine Möglichkeit?
Das war jetzt die einfache Variante. Das Textfeld ist mir aber allgemein zu klein.
Gibts da keine Möglichkeit?
doch sicher.
ich kenn deinen style nicht, aber bei prosilver kannst du die messagebox in posting_editor.html verändern bei
da kannst du zb rows="20" machen 
ich kenn deinen style nicht, aber bei prosilver kannst du die messagebox in posting_editor.html verändern bei
Code: Alles auswählen
<div id="message-box">
<textarea <!-- IF S_UCP_ACTION and not S_PRIVMSGS and not S_EDIT_DRAFT -->name="signature" id="signature" style="height: 9em;"<!-- ELSE -->name="message" id="message"<!-- ENDIF --> rows="15" cols="76"

There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

-
- Mitglied
Hallo,
danke, aber das hat mir nicht wirklich geholfen.
Diese posting_editor.html hab ich nicht finden können, wo müsste die denn sein?
Gibts sonst noch eine Möglichkeit das Feld zu vergrößern?
danke, aber das hat mir nicht wirklich geholfen.
Diese posting_editor.html hab ich nicht finden können, wo müsste die denn sein?
Gibts sonst noch eine Möglichkeit das Feld zu vergrößern?
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
die Dartei müsste in folgendem Pfad liegen: styles/deinstyle/template.
die Dartei müsste in folgendem Pfad liegen: styles/deinstyle/template.
-
- Mitglied
hm also ich finde keine Datei namens posting_editor.html
diese Datei gibts auch nicht in Subsilver2 oder sonst wo. In Templates ist sie nicht zu finden. Da sind zahlreiche posting html dateien aber keine editor...
diese Datei gibts auch nicht in Subsilver2 oder sonst wo. In Templates ist sie nicht zu finden. Da sind zahlreiche posting html dateien aber keine editor...
- DeepSurfer
- Mitglied
Wie heisst der Style den Du benutzt ?
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
ich sagte ja auch "bei prosilver"!fehler in der matrix hat geschrieben:hm also ich finde keine Datei namens posting_editor.html
bei subsilver2 ist das (glaube ich) posting_body.html
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 

-
- Mitglied
@ Deepsurfer:
Hallo, wie oben bereits erwähnt: BlackPearl (und RainbowPearl)

Hallo, wie oben bereits erwähnt: BlackPearl (und RainbowPearl)