Änderungen am Forum - Wie für alle sichtbar?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
croxxx69
Mitglied
Änderungen am Forum - Wie für alle sichtbar?

Beitrag von croxxx69 »

hallo,

wollte fragen wenn ich mein forum neu änder, also head bilder, paar buttons, font farben etc... und wenn ich dann auch update des themes im admin bereich stelle und wenn ich dann noch den cache leere (im admin bereich) werden dann alle veränderungen für alle (alten) user die veränderungen sichtbar?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Änderungen am Forum - Wie für alle sichtbar?

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

was man nach Änderungen immer machen sollte:
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!

Gehe dazu folgende Schritt durch:

ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen

Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link " Aktualisieren "

Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke bei "Den Cache leeren" auf den Button "Jetzt ausführen".

Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )

Alternative Möglichkeit (Nur für den kurzzeitigen Gebrauch gedacht):

ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.

Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst unter anderem große Serverlast)

Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.
Ich gehe davon aus, das Du die Dateien herunter geladen und nach der Bearbeitung wieder hoch geladen hast.
Ansonsten überschreibst Du dir so sonst wieder die gemachten Änderungen in der Datenbank.
Beste Grüße
Walter
croxxx69
Mitglied

Beitrag von croxxx69 »

hallo, dank dir!

also das hier verstehe ich nicht so was das bewirkt:

"ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.

Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst unter anderem große Serverlast)

Der Cache muss aber trotzdem geleert werden."

also bei mir sieht alles gut aus, musste in meinen browser (firefox) nichts leeren... aber eine freundin hatte heute so ein bild:

http://img411.imageshack.us/img411/3022/76553885.jpg

und so sollte es aussehen:
http://img718.imageshack.us/img718/9871/capturekf.jpg

Große Bilder bitte nur verlinken - [kb=knigge#avatare]Größe von Avataren und Bildern[/kb] - Metzle

sie muss dann wohl beim browser den cache leeren? aber dann müssten ja theoretisch alle (alten) user den cache leeren damit sie die änderungen sehen? aber das wird ja wohl schwierig...
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Mach eine Mitteilung im Forum, das alle Mitglieder einmal die Taste [F5] drücken sollen, weil Du dabei bist, das Forum zu verschönern.

Ich mache solche Änderungen immer erst lokal (wenn sie denn weitreichend sind) und lade sie dann in der Nacht hoch. Anschließend verfasse ich eine kurze Massen-Mail und weise auf die evtl. notwendige Browser-Cache-Aktualisierung hin.
Beste Grüße
Walter
croxxx69
Mitglied

Beitrag von croxxx69 »

ach so machst du das. ok, werde das dann auch wohl machen. dank dir!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“