Verkaufsformulare

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
pipiprinz
Mitglied
Verkaufsformulare

Beitrag von pipiprinz »

Hallo Community,

in vielen Foren gibt es ja einen Biete und Suche Bereich. Davon schließt sich meins natürlich nicht aus. Was ich gerne ändern würde ist folgendes:

Klickt man im Biete-Forum auf "Neues Thema", um sein Verkaufsangebot zu erstellen, so soll sich ein Formular öffnen, welches die Einstellung des Angebotes zum einen Teil vereinfacht, zum anderen Teil aber strukturiert. Das ganze soll dann ein ganz normaler Post werden, der vom Ersteller editiert werden kann, von anderen Usern zitiert, usw.

Gibt es da schon was fertiges (habe weder hier, noch über Google etwas gefunden)?

Ich traue mir sicherlich auch zu ein Formular selber zu programmieren (meine Programmierzeiten sind allerdings schon Jahre vorbei und das Wissen beschränkt sich auf einaches HTML), was dann aber noch problematisch werden könnte ist, wie ich den Button "Neues Thema" nur im Forum "Biete" auf dieses Formular verlinke und wie ich die Formulareingaben in den Post übergebe.

Wer hat Ideen, Anregungen oder Lösungsvorschläge?
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Re: Verkaufsformulare

Beitrag von aurora876 »

probier es doch mal hiermit
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 5&t=561183

da kannst du vorgeben, was drin stehen soll und nach dem absenden ist es ein normales posting ;)
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

für für phpBB2 geschrieben worden.

So einen VerkaufsMod suche ich auch..,
ich hatte mal was gefunden, was super aussah.. und natürlich den link nicht gebookmarked.

Ich suche einen Mod,

in welchen Verkäufer ihren Artikel mit Bild einstellen können, Beschreibung, Preisvorstellung und ausführlicher Beschreibung.
Adressenhinterlegung, etc natürlich auch möglich.. optional.

Und das soll dann einfach untereinander angezeigt werden. Die kleinen Bildchen ähnlich einer Galerie untereinander und rechts daneben die Beschreibung, etc..
Und nichts findet man, was dem ähnlich ist..

Nur virtuell Cash Mod.. oder UPS Mods. Aber irgendwie kann man damit nix anfangen.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Es gibt noch die classifieds Mod. Diese funktioniert eigentlich sehr gut.

http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1558515

In dem Topic sind einige Beispiele die du dir ansehen kannst.

Leider ist die Mod seit April tot, der Dowload ist ebenfalls tot. Hier bekommst du die Mod aber noch:
http://www.mediafire.com/?wnmngmgdnwm
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

HEY: besten Dank.

Die Classifieds hatte ich damals nach langen Recherchen auch gefunden, und mir nach einem DL Link die Finger wund getippt und nichts gefunden.
Danke Frank!
Und natürlich macht der Mukken, aber den krieg ich schon zum Laufen .. ;) Gerade für Communities die sich um Bikes etc dreht, ist der Mod rein theoretisch Gold wert..
Ich kenne keinen Mod, der besser als Verkaufsplattform dient.
Zuletzt geändert von 7emper5i am 17.06.2010 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du könntest dir den phpBB3 Support Ticket System MOD entsprechend anpassen.

Beispiele findest du hier im Support Ticket System für phpBB3 - Thread ab Seite 5.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“