fehlerhafte Emailbeanchrichtigung bei Postings, nicht bei PN

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
olfi
Mitglied

fehlerhafte Emailbeanchrichtigung bei Postings, nicht bei PN

Beitrag von olfi »

Hi !

Folgendes Problem:

Bei den Benachrichtigungen über neue Antworten fehlt im Emailheader die Angabe nach dem TO:, sodass diese Emails von einigen MTAs abgelehnt werden und zurückkommen - die User erhalten keine Benachrichtigung.

Bei den PNs hingeben ist auch das TO:-Feld richtig mit der Empfängeradresse gefüllt.

Hier ein Beispiel einer Benachrichtigung, hinter TO steht nix:

Code: Alles auswählen

Return-Path: <forum@rootforum.de>
Received: (qmail 5454 invoked by uid 33); 8 Feb 2003 16:07:36 -0000
Message-ID: <20030208160736.29805.qmail@pxxx.pureserver.info>
To:
Subject: Benachrichtigen bei Antworten - Keine E-Mail Benachrichtigung
MIME-Version: 1.0
Content-type: text/plain; charset=iso-8859-1
Content-transfer-encoding: 8bit
Date: Sat, 08 Feb 2003 16:07:36 UT
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: PHP
From: forum@rootforum.de
Woran kann das liegen bzw. wie bekomme ich das wieder weg? Welche Datei ist dafür verantwortlich?

Grüßle

Olfi ;)
olfi
Mitglied

Beitrag von olfi »

Ich hab' jetzt mal von keinen SMTP-Server auf SMTP-Server: localhost umgestellt, hat aber nicht viel geändert. Hinter dem TO: erscheint jetzt <>, aber immernoch keine Email... :(
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

damit ich das richtig verstehe: manche E-Mails kommen also an und manche nicht ?
olfi
Mitglied

Beitrag von olfi »

Manche Emails kommen deshalb nicht an, weil im TO: Feld kein Eintrag gemacht wird und diese Emails von einigen MTA damit als SPAM verworfen werden.

Mittlerweile habe ich einen Thread auf phpbb.com gefunden, in dem ein Entwickler dies zugibt. Das wurde aus Performancegründen gemacht, Lösung gibt's leider bisher keine :(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“