Kommentarfunktion und Postings bewerten

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
LCH
Mitglied

Re: Kommentarfunktion und Postings bewerten

Beitrag von LCH »

AmigaLink hat geschrieben:Postings bewerten kann ich ja noch nachvollziehen. Aber in Kommentaren zu Postings sehe ich irgendwie einen Widerspruch, da die Antwort auf ein Posting ja einem Kommentar gleich kommt. :roll:

Es gab für das phpBB2 mal einen MOD der die Viewtopic so angepasst hat das daß Thema so Dargestellt wurde wie es in einfachen Foren üblich ist.
  • Erster Beitrag
    • 2ter Beitrag
      • Antwort auf Beitrag 2
    • 3ter Beitrag
    • 4ter Beitrag
      • Antwort auf Beitrag 4
      • 2te Antwort auf Beitrag 4
        • Antwort auf die 2te Antwort von Beitrag 4
      • 3te Antwort auf Beitrag 4
Nachteil dieses Systems ist das die Übersicht des Themas schnell verloren geht weil die Beiträge gezielt dem darüber liegendem zugeordnet sind. Und auch ganz böse ist das die Darstellung, durch die Verschachtelung, nach rechts ausreißt. Nun könnte man das eingrenzen indem man nur 2 Ebenen erlaubt (also Beitrag und Kommentar zu dem Beitrag). Das wirft dann aber schnell das Problem auf, das man evtl einen Kommentar zu einem Kommentar abgeben möchte. Von daher denke ich mal das die Darstellung von BulletinBoards (wie das phpBB) auf lange sich gesehen die bessere Lösung ist. :)
schon mal daran gedacht, dass es foren gibt wo es sogar mehr vorteile als nachteile geben würde?
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

LCH hat geschrieben:schon mal daran gedacht, dass es foren gibt wo es sogar mehr vorteile als nachteile geben würde?
Klar gibt es die. Aber die sollten evtl. mal darüber nachdenken ob es nicht vielleicht Sinnvoller wäre ein FORUM zu installieren und kein BulletinBoard. ;)

Fakt ist das die BulletinBoards (wie das phpBB) sich durchgesetzt haben weil deren Darstellung im allgemeinem die übersichtlichste ist.
Natürlich gibt es da Ausnahmen und vielleicht Programmiert ja auch irgendwann nochmal jemand eine MOD die aus dem phpBB (wieder) einen Zwitter macht. Aber solange es eine solche MOD nicht gibt, wird man sich wohl oder übel entscheiden müssen welches System man nun einsetzt. :roll:

Ich will hier auch keinen etwas Madig machen.
Ich habe meinen Beitrag nur geschrieben um einen kleinen Denkanstoß zu liefern.
Viele Dinge klingen im erstem Moment ganz ganz toll. Aber wenn man sie näher Durchleuchtet kommen dann Probleme und Nachteile zum Vorschein. :(
Kommentare zu jedem Beitrag sind nix anderes als eine zweite Beitragsebene. In dieser zweiten Beitragsebene wird es früher oder später dazu kommen das eine dritte Beitragsebene gefordert wird. Und zwar aus dem gleichem Grund der für die zweite Beitragsebene gesorgt hat. Das ist ein Kreislauf der Theoretisch kein ende findet.
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

LCH hat geschrieben:Ich suche einen Mod, mit dem man zum Beispiel ein Posting kommentieren (20 zeichen oder so) kann, ohne extra ein Posting dafür zu erstellen!
Und einen Mod, wo das Posting und NICHT den Thread bewerten kann!
bemerkung am rande: erinnert mich etwas an einen blog...
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“