Ich habe heute unser Forum übersiedelt, folgende Vorgehensweise habe ich gemacht !
1. Altes Forum in den Wartungsmodus gesetzt
2. per FTP alle Daten des alten Forums auf den neuen Webspace übertragen, Berechtigungen für die Ordner --> cache, files, store auf 777 --> für images/avatars/upload/ auch auf 777
3. alle Daten im Ordner cache gelöscht, ausser die files .htaccess + index.htm
4. im ACP bei Server und Domain die Domain angepasst und auch bei Cookie-Domain: die Domain angepasst
5. die Datenbank exportiert und in der neuen Forums DB importiert
dies alles geschah ohne jegliche Fehlermeldung, Version des phpbb Boards ist 3.0.7 PL1
Das Forum funktioniert fast einwandfrei, man kann sich Anmelden, Postings erstellen usw. bis auf eine Kleinigkeit, bei einigen Postings (nicht allen) wenn man diese öffnet bekommt man ganz oben folgende Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 588: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 588: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: A link to the server could not be established
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 628: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 628: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: A link to the server could not be established
woran kann das liegen, für eure hilfe wäre ich dankbar
lg Myzer