[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
TBlinker
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 20.05.2010 17:25

Automatische Ergebniseingabe?

Beitrag von TBlinker »

Hallo!

Ich habe nicht regelmäßig mitgelesen, deshalb hier die Frage:

1. Gibt es eine Möglichkeit, die Ergebnisse automatisch eintragen zu lassen?
2. Kann ich konfigurieren, dass die Teilnehmer des Tippspiels die Ergebnisse eingeben dürfen?


VIelen Dank
TBlinker
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von femu »

1, Nein (zumindest nicht von Hause aus)
2, Ja. Ist eigentlich standard, daß User die Ergebnisse eintragen können. Nur die Eintragung bestätigen mußt du als Admin schon selber
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Bosc80
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 21.01.2009 13:24

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von Bosc80 »

Fabian hat geschrieben:Ich wurde heute von einem User angesprochen, wo man denn den Sondertipp abgeben könne, und habe selbst nicht gefunden, wo man das machen kann?

Es handelt sich um den "Wer wird Weltmeister 2010?"-Sondertipp, der eigentlich aktiviert ist.
Ich geh mal davon aus, daß du die Einstellungen des Sondertipps nicht verändert hast. Somit wurde die Eingabe dieses Tipps bereits geschlossen, da er bis zum Abgabetermin des 1. Gruppenspieltags standardmässig eingestellt ist.

Wenn du ihn wieder öffnen möchtest geh ins ACP und in den Fußball Mod. Klick auf Sondertipps verwalten und dann auf Einstellungen beim WM 2010 Tipp. Setz einen neuen Abgabetermin, z.B. Abgabe bis zum Achtelfinale und setz den Status des Tipps auf 0. Danach findest du den Sondertipp im Tippspiel unter Tippen wenn du das Achtelfinale auswählst.
Fabian
Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 25.12.2003 11:25

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von Fabian »

Bosc80 hat geschrieben:Danach findest du den Sondertipp im Tippspiel unter Tippen wenn du das Achtelfinale auswählst.
Prima, da war er. Danke!
Zuletzt geändert von Fabian am 19.06.2010 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von plACEbo »

football hat geschrieben:
plACEbo hat geschrieben:Wegen der vorzeiten Beendigung der Tippabgabefrist vermute ich dem MOD "Automatische Sommerzeit". Seit dem ich den eingebaut habe brauchte ich mich um DST nicht mehr kümmern, so dachte ich. In der config-table fand ich daher auch board_dst=0, obwohl Sommerzeit ist und die Foren- und Spielzeiten stimmen. Wahrscheinlich orientiert sich dieser MOD daran. Nur mal so las Vermutung. Ihr könnt ja schreiben ob ihr auch den DST MOD drin habt und auch 1 Stunde vor Anpfiff nicht mehr tippen konntet.
Im Mod wird der Abgabetermin mit folgender Zeit verglichen:
$local_board_time = time() + (($config['board_timezone'] - $config['football_host_timezone']) * 3600);
Also der aktuellen Zeit des Hosters plus der Differenz in Stunden zwischen der Zeitzone des Boards und der eingestellten Zeitzone des Mods.
Unter $config['football_host_timezone'] und $config['board_timezone'] ist bei mir "Europa/Berlin" in der phpbb_config abgelegt.
Kannst du einen Hack anbieten für diejenigen, bei denen die Tippabgabefrist eine Stunde zu früh endet und den AutoDST MOD eingebaut haben. Meinetwegen auch was unsauberes, egal hauptsache das löppt. Büdde. :) Reicht auch erstmal, wenn das nur für die restliche WM funktioniert. Danach eventuell etwas dauerhaftes und universales.
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
hsv-fredi
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2010 08:33

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.0

Beitrag von hsv-fredi »

Glueckmacher hat geschrieben:
football hat geschrieben:Die Mod hat eigene Adminrechte, die solltest du wie oben beschrieben überprüfen.
Meine effektiven Berechtigungen sehen wie folgt aus: [ externes Bild ]
football hat geschrieben:Oder poste mal den Link der bei "Teams verwalten" unter "Einstellungen" hinterlegt ist, da sollte folgendes stehen:
deine_url/adm/index.php?i=football_teams&sid=deine_sid&mode=manage&action=edit&s=2010&l=1&t=1
Link von "Teams verwalten"
meine_url/adm/index.php?meine_sid=523
Link von "Einstellungen"
meine_url/adm/index.php?i=football_teams&sid=meine_sid&mode=manage&action=edit&s=2010&l=1&t=1

Allerdings tritt das Problem auf, egal welchen Link ich nach der Betätigung von "Teams verwalten" anschließend betätige.
football hat geschrieben:includes/acp/acp_football_teams.php sollte vom 11.05.2010 und
adm/style/acp_football_teams.html sollte vom 18.04.2010 sein oder beide zumindest später.
Ich aktualisiere das Tippspiel laufend und habe das aktuellste Paket installiert.

So lange es anscheinend nur bei 2 Leuten auftritt und es ein workaround gibt, will ich dir damit jetzt aber auch keine Zeit stehlen, die an anderer Stelle sinnvoller wäre. :oops:
Guten Morgen

Also ersteinmal Gratulation, Dank und Anerkennung an football für dieses grandiose MOD. Meine Forum-Mitglieder werden begeistert sein!!! :P

Nun zum oben stehenden Problem:

...dann wären wir schon 3!

Auch bei mir tritt dieses Phänomen auf. Habe die aktuelle Version runtergeladen und sowohl auf einer lokalen Testumgebung, als auch im Wirkbetrieb installiert. Getippt wird z.Zt. ausschließlich die WM2010. Auf beiden Systemen werde ich nach dem Aufruf "Teams verwalten" sofort rausgeschmissen sobald ich irgendeinen anderen Menüpunkt anklicke.
Und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Problem nur 3 Leute haben...
Gibt es da wirklich keine Lösung oder Alternativen?

Gruß
HSV-FREDI
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.0

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin
hsv-fredi hat geschrieben:Und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Problem nur 3 Leute haben...
Also ich hab diese Probleme nicht. :wink:
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

Hegse hat geschrieben: Habe jetzt zum testen mal correct_result mit in die rank_total_html.php eingefügt, das reicht nicht. Was muß ich noch einfügen das die Sortierung bei Punktgleichheit nach Volltreffern geht und dann nach Tendenzen?

Code: Alles auswählen

$sqlranktotal = 'SELECT
						u.user_id,
						u.username,
						SUM(r.points) AS totalpoints,
						MIN(r.status) AS minstatus,
						SUM(r.win) AS totalwin
						FROM ' . FOOTB_RANKS . ' AS r
						LEFT JOIN  ' . USERS_TABLE. " AS u ON u.user_id=r.user_id
						WHERE r.season = $season AND r.league = $league AND r.status IN (2,3) AND r.matchday <= $matchday
						GROUP by r.user_id
						ORDER BY totalpoints DESC, correct_result  r.user_id ASC";
correct_result bezieht sich auf einen Spieltag (wie die anderen Felder auch). Du musst daher vorher aggregieren:

Code: Alles auswählen

$sqlranktotal = 'SELECT
						u.user_id,
						u.username,
						SUM(r.points) AS totalpoints,
						SUM(r.correct_result) AS totalhits,
						MIN(r.status) AS minstatus,
						SUM(r.win) AS totalwin
						FROM ' . FOOTB_RANKS . ' AS r
						LEFT JOIN  ' . USERS_TABLE. " AS u ON u.user_id=r.user_id
						WHERE r.season = $season AND r.league = $league AND r.status IN (2,3) AND r.matchday <= $matchday
						GROUP by r.user_id
						ORDER BY totalpoints DESC, totalhits DESC,  r.user_id ASC";
[/quote]
Ob diese Sortierung mehr Sinn macht, bleibt deine Entscheidung.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

plACEbo hat geschrieben:
football hat geschrieben:
plACEbo hat geschrieben:Wegen der vorzeiten Beendigung der Tippabgabefrist vermute ich dem MOD "Automatische Sommerzeit". Seit dem ich den eingebaut habe brauchte ich mich um DST nicht mehr kümmern, so dachte ich. In der config-table fand ich daher auch board_dst=0, obwohl Sommerzeit ist und die Foren- und Spielzeiten stimmen. Wahrscheinlich orientiert sich dieser MOD daran. Nur mal so las Vermutung. Ihr könnt ja schreiben ob ihr auch den DST MOD drin habt und auch 1 Stunde vor Anpfiff nicht mehr tippen konntet.
Im Mod wird der Abgabetermin mit folgender Zeit verglichen:
$local_board_time = time() + (($config['board_timezone'] - $config['football_host_timezone']) * 3600);
Also der aktuellen Zeit des Hosters plus der Differenz in Stunden zwischen der Zeitzone des Boards und der eingestellten Zeitzone des Mods.
Unter $config['football_host_timezone'] und $config['board_timezone'] ist bei mir "Europa/Berlin" in der phpbb_config abgelegt.
Kannst du einen Hack anbieten für diejenigen, bei denen die Tippabgabefrist eine Stunde zu früh endet und den AutoDST MOD eingebaut haben. Meinetwegen auch was unsauberes, egal hauptsache das löppt. Büdde. :) Reicht auch erstmal, wenn das nur für die restliche WM funktioniert. Danach eventuell etwas dauerhaftes und universales.
Wie gesagt, kenn ich AutoDST MOD nicht und bin wie femu der Meinung, das man die Zeitumstellung einmal im Jahr auch händisch oder mit femus Lösung machen kann.
Aber verusch doch einfach mal überall

Code: Alles auswählen

$local_board_time = time() + (($config['board_timezone'] - $config['football_host_timezone']) * 3600); 
oder dort wo time() im Mod verwendet wird durch

Code: Alles auswählen

$local_board_time = time() + (($config['board_timezone'] - $config['football_host_timezone'] -1) * 3600); 
zu ersetzen.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von plACEbo »

kann das überhaupt funktionieren, wenn "Europa/Berlin" in der config abgelegt ist. Ich werde ein wenig probieren und im Erfolgsfalle berichten...
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“