[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hsv-fredi
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2010 08:33

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.0

Beitrag von hsv-fredi »

DreamPromise hat geschrieben:Moin moin
hsv-fredi hat geschrieben:Und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Problem nur 3 Leute haben...
Also ich hab diese Probleme nicht. :wink:

Ich habe den Fehler ein wenig eingrenzen können.
Das Problem tritt nur zusammen mit dem IE auf (ich benutze die Version "acht").
Mit Firefox funktioniert alles super! Damit weiß ich, mit welchem Browser ich meine administrativen Aufgaben erledigen werde.

Wünsche allen noch einen schönen Restsonntag...

HSV-FREDI
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.0

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin
hsv-fredi hat geschrieben:Das Problem tritt nur zusammen mit dem IE auf (ich benutze die Version "acht").
Mit Firefox funktioniert alles super! Damit weiß ich, mit welchem Browser ich meine administrativen Aufgaben erledigen werde.
Auch mit dem IE8 kann ich deine Probleme nicht nachvollziehen.
Beim mir geht es auch mit dem IE8

Gruß
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von plACEbo »

Hab nun jede Menge rumprobiert, u.a. auch zB ganz pragmatisch mit:

Code: Alles auswählen

$local_board_time = time() - 3600;
in football.php, football/block/delivery.php, football/includes/functions.php.
Hab nirgendwann eine Änderung hervorrufen können, weder in den Anstosszeiten noch in den Abgabefristen. Wird das über den 'status' des Matches geregelt? Hast du weitere Vorschläge? den AutoDST MOD mag ich eigentlich behalten, denn jeder User müsste immer auf seine DST achten, und das traue ich nicht allen zu :o
mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Benutzeravatar
Hegse
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 05.06.2006 12:49
Wohnort: Liemke
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von Hegse »

football hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

$sqlranktotal = 'SELECT
						u.user_id,
						u.username,
						SUM(r.points) AS totalpoints,
						SUM(r.correct_result) AS totalhits,
						MIN(r.status) AS minstatus,
						SUM(r.win) AS totalwin
						FROM ' . FOOTB_RANKS . ' AS r
						LEFT JOIN  ' . USERS_TABLE. " AS u ON u.user_id=r.user_id
						WHERE r.season = $season AND r.league = $league AND r.status IN (2,3) AND r.matchday <= $matchday
						GROUP by r.user_id
						ORDER BY totalpoints DESC, totalhits DESC,  r.user_id ASC";
Ob diese Sortierung mehr Sinn macht, bleibt deine Entscheidung.
Hatten wir bei Punktgleichheit immer schon so gemacht, von daher fand ich das jetzt gut.

Habe das jetzt mal eingebaut, es ändert sich aber nichts an der Sortierung in der Gesamtliste bei mir.
Bild von der Gesamtrangliste
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.0

Beitrag von franki »

DreamPromise hat geschrieben:Moin moin
hsv-fredi hat geschrieben:Das Problem tritt nur zusammen mit dem IE auf (ich benutze die Version "acht").
Mit Firefox funktioniert alles super! Damit weiß ich, mit welchem Browser ich meine administrativen Aufgaben erledigen werde.
Auch mit dem IE8 kann ich deine Probleme nicht nachvollziehen.
Beim mir geht es auch mit dem IE8

Gruß
Kann ich nur bestätigen.

Wobei ich dazu sagen muß, dass ich nach erscheinen der Version 0.9.1, die 0.9.0 kpl. manuell deinstalliert habe und dann die neu
halt frisch aufgesetzt habe.
LG Franki
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

wie kann man denn die Spieltage trennen ?
Ich möchte gern das so haben das es mehrere Spieltage gibt ... entsprechend so viele wie es auch Spieltage gibt.
Mir leuchtet irgendwie nicht ein das ein Gruppenspieltag aus mehreren Tagen besteht ... :wink: zumindest nicht bei den Gruppenspielen ...

Danke
wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von wolfman24 »

Ein Spieltag in der Bundesliga erstreckt sich doch auch von Freitag bis Sonntag (oder Dienstag und Mittwoch). Du willst wohl eher für jede Gruppe einen eigenen Spieltag, aber auch der Kicker macht es genauso.
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin
wolfman24 hat geschrieben:Ein Spieltag in der Bundesliga erstreckt sich doch auch von Freitag bis Sonntag (oder Dienstag und Mittwoch).
Und ????
wolfman24 hat geschrieben:Du willst wohl eher für jede Gruppe einen eigenen Spieltag


Ich möchte für jeden Tag der gespielt wird auch nur EINEN Spieltag haben.

Gruß
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

Hegse hat geschrieben:
football hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

$sqlranktotal = 'SELECT
						u.user_id,
						u.username,
						SUM(r.points) AS totalpoints,
						SUM(r.correct_result) AS totalhits,
						MIN(r.status) AS minstatus,
						SUM(r.win) AS totalwin
						FROM ' . FOOTB_RANKS . ' AS r
						LEFT JOIN  ' . USERS_TABLE. " AS u ON u.user_id=r.user_id
						WHERE r.season = $season AND r.league = $league AND r.status IN (2,3) AND r.matchday <= $matchday
						GROUP by r.user_id
						ORDER BY totalpoints DESC, totalhits DESC,  r.user_id ASC";
Ob diese Sortierung mehr Sinn macht, bleibt deine Entscheidung.
Hatten wir bei Punktgleichheit immer schon so gemacht, von daher fand ich das jetzt gut.

Habe das jetzt mal eingebaut, es ändert sich aber nichts an der Sortierung in der Gesamtliste bei mir.
Bild von der Gesamtrangliste
Vermutlich hast du diese Änderung in /football/includes/rank_total_html.php gemacht. Diese Datei erzeugt aber nur die Ausgabe für das Gadget.
Du musst die Änderung auch in /football/block/ranks_total.php bzw. /football/block/rank_total.php vornehmen.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

DreamPromise hat geschrieben:Moin moin
wolfman24 hat geschrieben:Ein Spieltag in der Bundesliga erstreckt sich doch auch von Freitag bis Sonntag (oder Dienstag und Mittwoch).
Und ????
wolfman24 hat geschrieben:Du willst wohl eher für jede Gruppe einen eigenen Spieltag


Ich möchte für jeden Tag der gespielt wird auch nur EINEN Spieltag haben.

Gruß
Dann musst die 25 Spieltage in den Einstellungen zur Liga eintragen (also 5 durch 25 ersetzen). Auf die Spieltage gehen und die fehlenden Spieltage generien lassen.
Die Spietagsbezeichnungen ändern und die Abgabetermine eintragen. Da sie Spiele schon erfasst sind kannst du über ACP die Anzahl der Spiele im jeweiligen Spieltag nicht mehr korrigieren. Dies musst du direkt in der Datenbank anpassen. Ebenso die Zuordnung der Spiele zum Spieltag in der Spalte matchday in phpbb_footb_matches.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“