ajax_chat-0.8.3 nach dem Login, sofortiger logout

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LiGERWooD
Mitglied

ajax_chat-0.8.3 nach dem Login, sofortiger logout

Beitrag von LiGERWooD »

Hi,

warscheinlich ist das ein bekanntes Problem, dass wen man sich in den AJAX Chat einlogt bzw. als Gast, das man dann sofort automatisch wieder ausgelogt wird. Leider fand ich nur englischsprachige Support Seiten für diesen Chat. Auch hatte ich nach Login/Logout gesucht, da schien aber mein Problem noch nicht geschildert zu sein.

Merkwürdigerweise ist das Problem erst nach der Installation des Chats da, nach dem ich den Webbrwoser neu gestartet hatte und den Chat dann wieder abgerufen habe. Andere besucher meldeten mir das Problem.
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Re: ajax_chat-0.8.3 nach dem Login, sofortiger logout

Beitrag von aurora876 »

würde spontan ein cookie-problem vermuten...
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
LiGERWooD
Mitglied

Beitrag von LiGERWooD »

aurora876 hat geschrieben:würde spontan ein cookie-problem vermuten...
Danach bin ich auch schon die ganze Zeit auf der Suche. Ich sollte noch erwähnen, dass der Chat in einem Unterordner von einer Website ist die ebenfalls in einem Unterordner ist und über eine Subdomain aufgerufen wird. Der Chat wird dann in einem iFrame geladen, dass sich auf der Website befindet, die man über den Subdomain aufruft.

Soweit ich aber das verstanden habe, ist die Domain-Angabe ".Topdomain.com" korrekt, durch den Punkt vorne drann. Oder geht das nicht so?
LiGERWooD
Mitglied

Beitrag von LiGERWooD »

Code: Alles auswählen

function getXMLMessages() {
        switch($this->getView()) {
            case 'chat':
                return $this->getChatViewXMLMessages();
            case 'teaser':
                return $this->getTeaserViewXMLMessages();
            case 'logs':
                return $this->getLogsViewXMLMessages();
            default:
                return $this->getLogoutXMLMessage();
        }
    }
Das Feld aus dem Array, das per getView() abgerufen wird enthält nichts.
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

LiGERWooD hat geschrieben: Ich sollte noch erwähnen, dass der Chat in einem Unterordner von einer Website ist die ebenfalls in einem Unterordner ist und über eine Subdomain aufgerufen wird. Der Chat wird dann in einem iFrame geladen, dass sich auf der Website befindet, die man über den Subdomain aufruft.

Soweit ich aber das verstanden habe, ist die Domain-Angabe ".Topdomain.com" korrekt, durch den Punkt vorne drann. Oder geht das nicht so?
gute frage, ich hab meinen kram entweder im root oder maximal eine ebene dadrunter.
bei dir ist das irgendwie im unterordner vom unterordner usw. usw. könnte schon sein, das da irgendwas noch angepasst werden muss.
wer ist denn der autor des mods?
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

LiGERWooD
Mitglied

Beitrag von LiGERWooD »

html
html/index.php
html/InterAnonymChat
html/InterAnonymChat/index.php
html/InterAnonymChat/Chat
html/InterAnonymChat/Chat/index.php

www.Domain.com = html/index.php
www.Subdomain.Domain.com = html/InterAnonymChat/index.php
index.php from www.Subdomain.Domain.com enthält ein iFrame src="Chat" (ladet Chat/index.php in den iFrame)

Autore gibt es mehrere von diesem Chat. Auch Teams. Ein Project also. https://blueimp.net/ajax/
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

du wirst dich wohl an die entwickler wenden müssen, da das kein phpbb mod ist, sondern eine erweiterung, die mit verschiedenen systemen funktioniert:
AJAX Chat integrates nicely with phpBB, MyBB, PunBB, SMF, vBulletin and other PHP community software.

LiGERWooD
Mitglied

Beitrag von LiGERWooD »

aurora876 hat geschrieben:du wirst dich wohl an die entwickler wenden müssen, da das kein phpbb mod ist, sondern eine erweiterung, die mit verschiedenen systemen funktioniert:
AJAX Chat integrates nicely with phpBB, MyBB, PunBB, SMF, vBulletin and other PHP community software.
Tschuldige aber ich habe es ja nicht unter phpBB 3.0: Mod Support verschoben. Ich habe übrigens die Solo Version von dem Chat. Leider, ich weiss auch nicht, gibt es die Entwickler so nicht mehr oder die schauhen garnicht mehr nach, wenn da jemand was Meldet. Aber das ist doch ein und der selbe Chat oder nicht? ist die Version für BB, die hier orts auch als Mod in phpBB eingebaut wird?
LiGERWooD
Mitglied

Beitrag von LiGERWooD »

Ich dencke diesen Thread kann man schliessen. Ich habe ein Forum, gefunden die sehr nach mit dem Chat zu tun haben, leider finde ich es jetzt nicht mehr :x
Auf jeden fall habe ich da gelessen, wie noch andere das Problem meldeten und dann war plötzlich die rede von Geld. Da wurden dann plötzlich Addons bzw. Plugins angeboten für Geld die das Problem beheben sollen. Ich dencke damit ist alles klar.

Bin daher auf einen anderen Chat umgestiegen, zwar auch mit AJAX aber der funktioniert tadelos!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“