Neue Gruppe in phpbb 2 anlegen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
alexander2
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 26.05.2007 06:29
Wohnort: München

Neue Gruppe in phpbb 2 anlegen

Beitrag von alexander2 »

Hallo phpbb Freunde,

in dem Forum kann man Moderatoren und Admins anlegen. Man kann Foren erstellen, die aber nur für eine Gruppe sichtbar und zugänglich ist.
Nun möchte ich eine dritte Gruppe anlegen und dafür Foren anlegen, die nur für diese Gruppe sichtbar sind. Besteht die Möglichkeit, und wenn ja, wie bewerkstellige ich das?

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.

Grüsse
Alex
aurora876
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1600
Registriert: 30.08.2008 20:41

Re: Neue Gruppe in phpbb 2 anlegen

Beitrag von aurora876 »

ja, das geht... muß mal gerade überlegen, wie das noch war.

also du erstellst eine gruppe, fügst die betreffenden user der gruppe hinzu und ordnest der gruppe ein forum zu...
ich hoffe, das war ansatzweise richtig. ich hab kein phpbb2 mehr, wo ich es ausprobieren könnte.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Neue Gruppe in phpbb 2 anlegen

Beitrag von Mahony »

Hallo
Siehe dazu auch Benutzerhandbuch: phpBB 2.0.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“