[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

plACEbo hat geschrieben:Hab nun jede Menge rumprobiert, u.a. auch zB ganz pragmatisch mit:

Code: Alles auswählen

$local_board_time = time() - 3600;
in football.php, football/block/delivery.php, football/includes/functions.php.
Hab nirgendwann eine Änderung hervorrufen können, weder in den Anstosszeiten noch in den Abgabefristen. Wird das über den 'status' des Matches geregelt? Hast du weitere Vorschläge? den AutoDST MOD mag ich eigentlich behalten, denn jeder User müsste immer auf seine DST achten, und das traue ich nicht allen zu :o
mfg
Wenn du Änderungen bei $local_board_time vornimmst, hat das keine Auswirkungen auf die angezeigten Zeiten, weder bei den Anstosszeiten noch bei den Abgabefristen. Diese Änderungen haben nur Auswirkungen auf das Verhalten, also schließen des Spieltags, freischalten der Ergebniseingabe im Adminbereich usw..

Beschränk deine Test erst einmal auf Änderungen in /football/includes/functions.php und dort in der Funktion gadget_matchday und überprüf die Ausgabe (Stand: ...) nach dem Abspeichern eines Tipps direkt im gadget xml-File der Liga.

Dort sollte ja ohne Änderungen eine falsche Zeit stehen. -> vorher überprüfen
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.0

Beitrag von football »

DreamPromise hat geschrieben:Moin moin
hsv-fredi hat geschrieben:Das Problem tritt nur zusammen mit dem IE auf (ich benutze die Version "acht").
Mit Firefox funktioniert alles super! Damit weiß ich, mit welchem Browser ich meine administrativen Aufgaben erledigen werde.
Auch mit dem IE8 kann ich deine Probleme nicht nachvollziehen.
Beim mir geht es auch mit dem IE8

Gruß
Ich habe ebenfalls keine Probleme in IE8 (64 bit).
Vielleicht hast du ja besondere Einstellungen in IE8 vorgenommen?
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von wolfman24 »

@plACEbo: Ich habe mich mal dem Problem DST2 angenommen und folgendes herausgefunden: Seit football die Serverzeitzone im ACP speichert, wird von der Board Timezone die Football Server Timezone abgezogen, es sieht irgendwie so aus:

Code: Alles auswählen

$local_board_time = time() + (($config['board_timezone'] - $config['football_host_timezone']) * 3600);
Das Problem ist, das mit der DST2 in der football_host_timezone keine Zahl steht, sondern ein String (bei mir Europe/Berlin). Wird nun dieser Inhalt auf integer gecasted, wird immer 0 von der board_timezone abgezogen, in unserem Fall (board_timezone=1 sollte football_host_timezone ebenfalls 1 sein).

Quick and Dirty Lösung: In der Config Tabelle (meist phpbb_config) den Wert für football_host_timezone mit 1 überschreiben

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_config SET config_value = 1 WHERE config_name = 'football_host_timezone'
Dieser Eintrag muß aber immer wieder aktuell gehalten werden, d.h. wenn man etwas in den Tipprunden-Einstellungen ändert und speichert, muß man diesen Wert wieder auf 1 setzen, da er überschrieben wird. Bessere Lösung: In der includes/cache.php die Umwandlung der football_host_timezone vornehmen lassen.

FINDE

Code: Alles auswählen

$config['board_timezone'] = automatic_dst_cache($config['board_timezone']);
ADD AFTER

Code: Alles auswählen

$config['football_host_timezone'] = automatic_dst_cache($config['football_host_timezone']);
Dann sollte das mit der Uhrzeit richtig funktionieren. Nebenwirkungen sind mir bis jetzt keine bekannt, über Feedback über evtl. Probleme freue ich mich.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

@wolfman24
Vielen Dank für deine Analyse.
D.h. 'Automatic DST 2' verändert das Abspeichern der config-Variable football_host_timezone im Football Mod,
denn bei mir wird (ohne DST2) immer ein Integer abgespeichert.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
Hegse
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 05.06.2006 12:49
Wohnort: Liemke
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von Hegse »

football hat geschrieben: Vermutlich hast du diese Änderung in /football/includes/rank_total_html.php gemacht. Diese Datei erzeugt aber nur die Ausgabe für das Gadget.
Du musst die Änderung auch in /football/block/ranks_total.php bzw. /football/block/rank_total.php vornehmen.
So, ich habe das jetzt in der football/block/rank_total.php folgendermaßen geändert:

Code: Alles auswählen

$sql = 'SELECT
			r.user_id,
			u.username,
			MIN(r.status) AS status_min,
			SUM(points) AS points,
			SUM(r.correct_result) AS totalhits,
			SUM(win) AS wins_total
		FROM '. FOOTB_RANKS . ' AS r
		LEFT JOIN '. USERS_TABLE . " AS u ON (r.user_id = u.user_id)
		WHERE r.season = $season 
			AND r.league = $league 
			AND r.matchday <= $matchday 
			AND r.status IN (2,3)
		GROUP BY user_id
		ORDER BY points DESC, totalhits DESC, user_id ASC";


Nun sieht meine Rangliste wie folgt aus. Klick mich

Es wird immer noch nicht richtig sortiert. Sieht so aus als ob aufsteigend sortiert wird trotz totalhits DESC. Bei dem Platz 18 passt die Sortierung allerdings. Mmh, irgendwie komme ich mit der Order by Anweisung nicht ganz klar.
artikkk
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2010 18:13

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von artikkk »

Wie erstelle ich einen Webtipp?
Ich bin ein italienischer und deutscher Sprache nicht kennen :oops:
text translated with Google
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

Hegse hat geschrieben: So, ich habe das jetzt in der football/block/rank_total.php folgendermaßen geändert:
Dann sollte die kleine Gesamtrangliste rechts anders sortiert sein als die Rangliste in deinem Bild.
Für die ausführliche Rangliste, die du über das Menu aufrufst, musst du football/block/ranks_total.php anpassen.
Zuletzt geändert von football am 21.06.2010 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
Hegse
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 05.06.2006 12:49
Wohnort: Liemke
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von Hegse »

Oh, die football/block/ranks_total.php meinte ich eben auch. Komme schon ganz durcheinander :oops:
Wie bereits geschrieben, dies steht nun in allen drei rank... Dateien

Code: Alles auswählen

$sql = 'SELECT
			r.user_id,
			u.username,
			MIN(r.status) AS status_min,
			SUM(points) AS points,
			SUM(r.correct_result) AS totalhits,
			SUM(win) AS wins_total
		FROM '. FOOTB_RANKS . ' AS r
		LEFT JOIN '. USERS_TABLE . " AS u ON (r.user_id = u.user_id)
		WHERE r.season = $season 
			AND r.league = $league 
			AND r.matchday <= $matchday 
			AND r.status IN (2,3)
		GROUP BY user_id
		ORDER BY points DESC, totalhits DESC, user_id ASC";
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von plACEbo »

Für die Nutzer des "Automatic DST 2" MOD:
wolfman24 hat geschrieben:... Bessere Lösung: In der includes/cache.php die Umwandlung der football_host_timezone vornehmen lassen.

FINDE

Code: Alles auswählen

$config['board_timezone'] = automatic_dst_cache($config['board_timezone']);
ADD AFTER

Code: Alles auswählen

$config['football_host_timezone'] = automatic_dst_cache($config['football_host_timezone']);
Dann sollte das mit der Uhrzeit richtig funktionieren. Nebenwirkungen sind mir bis jetzt keine bekannt, über Feedback über evtl. Probleme freue ich mich.
Danke für die Analyse und den Hack!!! Funktioniert soweit - großes Kino! Ein dickes Danke geht raus an dich!!!
Jetzt muss dem MOD nur noch beigebracht werten die Zeitzone auch unter dem AutoDST2-Format abzuspeichern. Im ACP kommt er damit noch nicht klar.
@football: eine universale Lösung wäre jetzt prima. Sprich, der MOD lernt zu unterscheiden, ob AutoDST drin ist oder nicht und reagiert entsprechend.
mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Benutzeravatar
Unimatrix_0
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2007 10:50
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von Unimatrix_0 »

Hi,

irgendwas passt bei der Punkteberechnung nicht wenn Spieler einen WM-Spieltag nicht getippt haben oder später erst eingestiegen sind und deshalb noch nicht tippen konnten:

[ externes Bild ]

Der Spieler Silencer hat zwar den ersten WM-Spieltag getippt, jedoch nicht den zweiten, bekommt denoch 5 Punkte gutgeschrieben :o
Der Spieler pitbull ist erst nach dem laufenden zweiten Spieltag eingestiegen und konnte so erst für den dritten Spieltag tippen, hat denoch auch 5 Punkte auf seinem Konto :o ²

Wie man den Screenshot entnehmen kann haben sie auch für den Spieltag 0 Punkte bekommen, jedoch in den "seitlichen Ranglisten" haben sie diese bekommen

Ist das ein bekannter Bug? Gibt es schon einen Fix? Oder bin ich ein spezieller Einzellfall?

LG Un1
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“