Modulle fehlen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Modulle fehlen

Beitrag von Mahony »

Hallo
phase hat geschrieben:Und was soll ich jetzt machen?

Ich komme ja nur mit einen Trick im Admin Bereich,
Nimm erst einmal das Support Toolkit 1.0.0-pl1 Deutsch
Damit kannst du zumindest deine aktuellen Probleme zu beheben versuchen.

Tipp: Beachte, bei der weiteren Benutzung des Support Toolkit 1.0.0-PL1, auch bitte diese Hinweise:
kleine Bugs und deren Beseitigung im Support Toolkit 1.0.0-pl1.

P.S. Achtung: Wer den Mysqldumper verwendet, sollte auf keinen Fall das neue Support-Toolkit 1.0.1-PL1 verwenden.
Das Support Toolkit 1.0.1-PL1 bzw. das darin enthaltene BOM sniffer-Tool zerstört, wenn man dem Hinweis folgt und die vom BOM sniffer-Tool geänderten Mysqldumper-Dateien in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert, wichtige Dateien des Mysqldumpers. Das Problem daran ist, wenn man die vom BOM sniffer-Tool geänderten Dateien nicht, wie vorgeschlagen, in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert, kann man das Support Toolkit 1.0.1-PL1 überhaupt nicht benutzen. Man dreht sich somit quasi im Kreise. :evil:

Für Benutzer welche die, im Support Toolkit 1.0.1-PL1 neu hinzugekommenen, Funktionen unbedingt brauchen bzw. benutzen müssen, bietet sich natürlich die Alternative an das Mysqldumper-Verzeichnis vorübergehend vom Webspace herunter zu laden und das Mysqldumper-Verzeichnis vom Webspace zu löschen. Nach Beendigung der Support-arbeiten, kann man dann das Mysqldumper-Verzeichnis wieder auf den Webspace hoch laden.

Alternativ kann man aber auch das BOM sniffer-Tool deaktivieren und das geht so:
Suche in der/stk/index.php (Zeile 36)

Code: Alles auswählen

$critical_repair->run_tool('bom_sniffer'); 
Ersetze mit

//$critical_repair->run_tool('bom_sniffer');     
Edit: Der oben genannte Bug scheint sich noch auf andere Dateien auszuwirken --> siehe http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?p=12810534
Im Zweifelsfall, sollte man also besser das BOM sniffer-Tool deaktivieren bis der Bug behoben wurde.

@phase - Wenn du das BOM sniffer-Tool wie oben angegeben deaktivierst, dann solltest du das neue Support-Toolkit 1.0.1-PL1 eigentlich auch benutzen können.

Tipp: Wer seine Dateien auf UTF-8 mit BOM testen möchte, ist momentan mit dem Standalone bom_finder - Tool besser bedient .

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Thema PHP Flags in .htaccess
Hat sich erledigt, da dieser restrictive Wert nur mittels PHP.INI und Apache Config umbiegbar ist.

http://forum.webhostlist.de/forum/secur ... legen.html
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ich habe hier mal ein Paket mit deaktiviertem Bom-Finder-Tool und deutschen Sprach-Dateien zusammengestellt -> Support Toolkit 1.0.1-pl1 Deutsch

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
phase
Mitglied

Beitrag von phase »

Danke, Mahony ich habe das Support Toolkit Deutsch installiert.
Ich habe die Funktion Modul-Konfiguration neu aufbauen genutzt. Nun komme ich im Admin Bereich.

Nur jetzt weiß ich nicht was ich da jetzt eingeben soll. Es sieht so aus:

[ externes Bild ]

In meinen Testforum habe ich mir über das Änder Symbol es mal angeschaut.

Dort steht bei Allgemein folgendes drin:

ACP_CAT_GENERAL
Aber wenn ich dann bei den Modul den Code eingebe erscheint kein Allgemein.
Was soll ich anstatt des angeben?
Gruß, Phase
schnagga
Mitglied

Beitrag von schnagga »

Mahony hat geschrieben:P.S. Achtung: Wer den Mysqldumper verwendet, sollte auf keinen Fall das neue Support-Toolkit 1.0.1-PL1 verwenden.
Das Support Toolkit 1.0.1-PL1 bzw. das darin enthaltene BOM sniffer-Tool zerstört, wenn man dem Hinweis folgt und die vom BOM sniffer-Tool geänderten Mysqldumper-Dateien in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert, wichtige Dateien des Mysqldumpers. Das Problem daran ist, wenn man die vom BOM sniffer-Tool geänderten Dateien nicht, wie vorgeschlagen, in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert, kann man das Support Toolkit 1.0.1-PL1 überhaupt nicht benutzen. Man dreht sich somit quasi im Kreise. :evil:
Na toll, dass hätte ich vorher mal wissen sollen :roll: .
Der BOM sniffer hat mir jetzt, im Verzeichnis /store, ein Unterverzeichnis, /bom_sniffer erstellt. Das Verzeichnis lässt sich nicht verschieben, öffnen, löschen oder sonst noch irgendwas mit sich machen.
Muss das jetzt ewig im /store Verzeichnis bleiben?

LG
schnagga
Mitglied

Beitrag von schnagga »

OK, Problem (fast) gelöst.
Ich habe einfach meinen Hoster (webspeicherplatz24.de) gebeten, diese Datei zu löschen. Der hat das sofort umgesetzt.
Ich habe immer eine 550-Error bekommen. Ein 550-Error sagt wohl, das ich nicht die nötigen Rechte habe, diese Datei (Ordner) zu bearbeiten?!

Eine Frage bleibt:
Wieso kann das STK ein Verzeichnis erstellen, welches ich nicht mehr löschen kann?

LG
Chienloup
Mitglied

Beitrag von Chienloup »

Das würde mich auch mal interessieren!!!!
http://www.tierpla.net aus liebe zum Tier
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“