Hallo,
ich bastel gerade an einen Mod fürs ACP.
Und zwar möchte ich übers ACP eine phpbb3 externe Tabelle bearbeiten, einige Funktioen gehen schon aber wo ich mich gerade schwer tuh ist beim verschieben der Datensätze.
Ich möchte mit Hilfe von 2 Pfeilen den Tabellen ID ändern, wenn ich z.B. den ID von Datensatz 2 auf 3 ändere soll automatisch der ID vom Datensatz 3 auf 2 geändert werden. Doch ich weiß nicht wie ich das ins PHP umsetzt.
Mir ist klar, dass ich eine SQL Abfrage der Tabelle benötige & dann die ein oder andere Schleife, aber mit den umsetzen hapert es ein bisschen.
Kann mir da einer einen Tip geben oder ein Verweis auf eine phpBB3 Datei falls es schon so eine Funktion gibt ?
Ich sag schon mal vielen Danke für eure Mühe.
Gruß
Mystique
Datensatz einer Tabelle übersACP verändern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Datensatz einer Tabelle übersACP verändern
hm, der mod ist nicht ohne... da könnte ja der eine oder andere admin an der db rumfummeln und die gegebenenfalls demolieren... 

There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

Support Toolkit in Deutsch
Re: Datensatz einer Tabelle übersACP verändern
Da ich alleiniger Admin bin in meinen Forum/Webseite ist das net weiter schlimm & dass Modul wird man nur erreichen wenn man Owner Rechte hat. Und man sollte sich ja seine Admins & Mods genau aussuchen, ich lass ja net jeden ins ACP bzw. MCP.
Und die Tabelle ist nur für die Positionierung von Inhalten (Bilder, Text) einer Seite zuständig.

Und die Tabelle ist nur für die Positionierung von Inhalten (Bilder, Text) einer Seite zuständig.