Smilies in Smiley Kategorie erstellen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
janny
Mitglied

Smilies in Smiley Kategorie erstellen

Beitrag von janny »

Hallo

Ich bin noch ganz neu mit phpbb3 und habe auch schon gesucht, aber nix passendes für mich gefunden bisher.

Ich möchte gern Smilies in Kategorien sortieren.

Den Mod dafür habe ich auch schon installiert. Steht jetzt im ACP-Beiträge (heißt Smiley Kategorien).

Nun komme ich auch schon nicht weiter. Ich weiß nicht, wie ich dort meine Smilies reinkrieg. Wenn ich auf "Smiley Kategorien" klicke, kommt rechts "Erstelle Kategorie" und "Absenden". Dort gebe ich z.B. Freude ein und sende dann ab. Dann kommen die Kategorie Details. Oben der Name (in diesem Fall: Freude) und unten "Kategorien Bild" und darunter erklärt: Gib die vollständige URL für das Icon ein, das du für diese Kategorie angzeigt bekommen willst. Du kannst auch "{SMILIES_PATH}" verwenden, um den Smilies Pfad anzugeben.
Und da haperts schon bei mir. Was muß ich da genau eingeben? Muß ich noch per FTP was machen, wenn ja was?
Ist mir jetzt bissl peinlich, da mit Sicherheit ein Denkfehler, aber komme einfach nicht weiter.
Ich hoffe, ihr helft mir trotzdem.
Lieben Dank schonmal.
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Re: Smilies in Smiley Kategorie erstellen

Beitrag von Würzi »

Moin,

das Kategorien Bild ist nicht unbedingt wichtig, da kannst du nur für das ACP ein Smilie einstellen als Zusatz, damit du deine Kategorie leichter findest.
Eingabe dann z.B. so:

{SMILIES_PATH}/name_des_smilies.gif

Ansonsten musst du eigentlich nur alle Kategorien anlegen und jedes hochgeladene Smilie bearbeiten um in die richtige Kategorie zu verschieben.

Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
janny
Mitglied

Beitrag von janny »

Vielen lieben Dank für die Antwort.

Habe es jetzt mit zwei Kategorien versucht. Jeweils einen Smilie in eine Kategorie gemacht. Doch wenn ich dann beim Beitrag erstellen, auf "mehr smilies anzeigen" klicke, öffnet sich zwar ein neues Fenster mit den anderen Smilies, aber die Kategorien sind nicht zu sehen. Oben rechts ist zwar in dem Smiliefenster ein Pfeil nach unten, wo etwas aufgelistet sein könnte, aber da ist alles leer drin. Also nirgends Kategorien zu finden. Wo sehe ich denn die Kategorien. Sorry, wegen Fragerei. Bin wirklich noch Neuling auf dem Gebiet. :oops:
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Achte darauf, daß in einer Standardinstallation einem Smilie mehrere Codes zugewiesen sind. Lade dir einfach mal ein paar hoch, lege noch ein paar Kategorien an und achte auf jeden Fall darauf, daß du sie in die richtige Kategorie schiebst und auch der Haken bei "Beim Verfassen eines Beitrags anzeigen" weg ist. :wink:

Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
janny
Mitglied

Beitrag von janny »

Was meinst du mit Standardinstallation?

Habe immer welche in soon Smiliepaket gemacht und dann per FTP geladen. Die sind auch so zu sehen. Hab auch Häkchen weggemacht von "Beim Verfassen eines Beitrags anzeigen" und die Kategorie angeklickt, wo sie rein sollen, aber nix. Die Smilies sind zwar in dem Smiliefenster nicht mehr zu sehen, aber die Kategorie auch nicht.
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Moin,

dann vermute ich, daß du die Modifikation falsch eingebaut hast. Gehe die einzelnen Schritte der zu bearbeitenden Dateien nochmal durch.

Mfg dat Wuerzi
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“