Verschiedene Rahmen um Avatar

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
moooh
Mitglied

Verschiedene Rahmen um Avatar

Beitrag von moooh »

Hallo,

Folgendes würde ich gerne in mein Forum integrieren:
Je nachdem welchen Status der Forenuser hat, bekommt er automatisch einen bestimmten (von mir designten) Rahmen um seinen selbst upgeloadeten Avatar.
Falls er keinen Avatar uploaded, ist irgendein x-beliebiges Bild oder Hintergrund eingestellt.
Gibts diese Funktion bereits, oder muss man das aufwendig programmieren?

Ich benutze folgenden Style:
Milky Way Red

LG moooh :)
ddonk.com -GAMBLING LIKE AN ANIMAL-
Daniel0108
Mitglied

Re: Verschiedene Rahmen um Avatar

Beitrag von Daniel0108 »

Das dürfte nicht so schwer sein.
Du musst nur im UCP ein Formular für den Status reinpacken und damit in die MySQL Datenbank den Status schreiben.
Diesen Status liest du dann in der viewtopic.php aus und lässt ihn in dem Array $postrow zum Template übergeben(zb: Bei Status: Fühle mich gut!, wird dann zb Green übergeben.).
Nenne diesen Array-Eintrag, zum Beispiel: 'U_AUTHOR_STATUS'.
Dann kannst du, zum Beispiel, jetzt im Template(styles\prosilver\template\viewtopic_body.html): Vor dem Avatar ein div machen, mit dem Background Green.png.
Das müsste gehen.
Hoffe ich habe dir geholfen.
Wenn du soetwas nicht coden kannst, dann musst du halt jemand anders fragen. :D
Mfg
Daniel
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“