[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

plACEbo hat geschrieben:Uups, bei mir spielt die Anzeige "Alle Tipps" verrückt. Im oberen Block sind die rechten 4 mit den linken 4 Spalten vertauscht, und zwar nur bei den Tipps - nicht bei den Ergebnissen oben:
Das Problem kommt durch die Tipps von Anonymous.

Die Lösung steht hier.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

@snowlow
Wenn deine Seitenbreite nicht ausreicht, kannst du auch bei
styles/prosilver/template/football/football_body.html die Gesamtrangliste des rechten Blocks also

Code: Alles auswählen

		<!-- IF S_DISPLAY_RANK_TOTAL -->
			<!-- INCLUDE football/rank_total.html -->
		<!-- ENDIF -->
in den linken Block kopieren und anschließend der rechten Block

Code: Alles auswählen

<!-- [+] right block area -->
	<td style="width:{FOOTBALL_RIGHT_COLUMN}px;" valign="top">
		<!-- IF S_DISPLAY_RANK_TOTAL -->
			<!-- INCLUDE football/rank_total.html -->
		<!-- ENDIF -->
	</td>
<!-- [-] right block area -->
löschen.

Wenn nur du das Problem mit deiner Auflösung hast, und deine Seite für andere (mit einem besseren Browser) gut angezeigt wird, solltest du überlegen deinen Browser zu wechseln. Bei Firefox kannst du z.B. mit Strg- das Bild verkleinern.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von plACEbo »

football hat geschrieben:
plACEbo hat geschrieben:Uups, bei mir spielt die Anzeige "Alle Tipps" verrückt. Im oberen Block sind die rechten 4 mit den linken 4 Spalten vertauscht, und zwar nur bei den Tipps - nicht bei den Ergebnissen oben:
Das Problem kommt durch die Tipps von Anonymous.

Die Lösung steht hier.
PERFEKT! Danke Großer!
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von plACEbo »

plACEbo hat geschrieben:Für die Nutzer des "Automatic DST 2" MOD:
wolfman24 hat geschrieben:... Bessere Lösung: In der includes/cache.php die Umwandlung der football_host_timezone vornehmen lassen.

FINDE

Code: Alles auswählen

$config['board_timezone'] = automatic_dst_cache($config['board_timezone']);
ADD AFTER

Code: Alles auswählen

$config['football_host_timezone'] = automatic_dst_cache($config['football_host_timezone']);
Dann sollte das mit der Uhrzeit richtig funktionieren. Nebenwirkungen sind mir bis jetzt keine bekannt, über Feedback über evtl. Probleme freue ich mich.
Danke für die Analyse und den Hack!!! Funktioniert soweit - großes Kino! Ein dickes Danke geht raus an dich!!!
Jetzt muss dem MOD nur noch beigebracht werten die Zeitzone auch unter dem AutoDST2-Format abzuspeichern. Im ACP kommt er damit noch nicht klar.
@football: eine universale Lösung wäre jetzt prima. Sprich, der MOD lernt zu unterscheiden, ob AutoDST drin ist oder nicht und reagiert entsprechend.
mfg
Gestern funktionierte es auf einmal wieder NICHT. Obwohl keine Änderungen am Code durchgeführt wurden. Schade.
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
hsv-fredi
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2010 08:33

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.0

Beitrag von hsv-fredi »

football hat geschrieben:
archivar hat geschrieben: Kann es sein das ich dort meine Zugangsdaten für den Adminbereich hinterlegen muß?
Nein, die beiden cron-Files des MODs können direkt aufgerufen werden.
Beim cron_remember.php muss noch der von dir im Adminbereich unter Tipprunden-Einstellungen eingestellte Code angehängt werden.
D.h. du musst http://deinedomain/php root Verzeichnis/football/cron_remember.php?code=xxxxxx

Falls du die Einstellung nicht im Adminbereich findest, musst du den MOD aktualiseren (hatte ich gestern äh vorgestern geändert).
Moin "football"

Leider kriegen meine Mitglieder keine Nachricht!
Installiert ist die Version 0.9.1 (download ende Mai)
E-Mailfreigabe ist bei allen gesetzt.
Soweit ich das richtig gelesen habe funktioniert die Benachrichtigung erst 33 Stunden bis 24 Stunden vor Ablauf der Abgabefrist.

Was mache falsch, bzw. was muss ich noch beachten?

Schönen Gruß an den Rest der Welt...

HSV-FREDI
Bosc80
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 21.01.2009 13:24

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.0

Beitrag von Bosc80 »

hsv-fredi hat geschrieben:
football hat geschrieben:
archivar hat geschrieben: Kann es sein das ich dort meine Zugangsdaten für den Adminbereich hinterlegen muß?
Nein, die beiden cron-Files des MODs können direkt aufgerufen werden.
Beim cron_remember.php muss noch der von dir im Adminbereich unter Tipprunden-Einstellungen eingestellte Code angehängt werden.
D.h. du musst http://deinedomain/php root Verzeichnis/football/cron_remember.php?code=xxxxxx

Falls du die Einstellung nicht im Adminbereich findest, musst du den MOD aktualiseren (hatte ich gestern äh vorgestern geändert).
Moin "football"

Leider kriegen meine Mitglieder keine Nachricht!
Installiert ist die Version 0.9.1 (download ende Mai)
E-Mailfreigabe ist bei allen gesetzt.
Soweit ich das richtig gelesen habe funktioniert die Benachrichtigung erst 33 Stunden bis 24 Stunden vor Ablauf der Abgabefrist.

Was mache falsch, bzw. was muss ich noch beachten?

Schönen Gruß an den Rest der Welt...

HSV-FREDI

Kontrollier mal ob bei den Usern nur ein Haken gesetzt ist im Profil, also nur bei "an die Hauptemailadresse schicken". Falls auch bei "an die 2. Email Adresse senden" ein Haken ist funktioniert es nicht.

Bei mir mußte ich die CHMOD Rechte der Datei cron_remember.php auf 755 setzen. Per cronjob.de werden nun alle Emails korrekt verschickt. Hab fürs Achtelfinale z.B. für morgen 12 Uhr das Absenden eingestellt.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.0

Beitrag von football »

hsv-fredi hat geschrieben:Leider kriegen meine Mitglieder keine Nachricht!
Installiert ist die Version 0.9.1 (download ende Mai)
E-Mailfreigabe ist bei allen gesetzt.
Soweit ich das richtig gelesen habe funktioniert die Benachrichtigung erst 33 Stunden bis 24 Stunden vor Ablauf der Abgabefrist.

Was mache falsch, bzw. was muss ich noch beachten?

Schönen Gruß an den Rest der Welt...

HSV-FREDI
Der Aufruf von cron_remember.php?code=xxxx mit deinem Code xxxx muss zwischen 24 bis 33 Stunden vor Tippabgabe erfolgen (oder man ändert die Zeiten
in cron_remember.php). Wenn du Probleme mit deinen Zeiten hast (durch DST2 oder ähnliche Mods), solltest du hier vielleicht die goldene Mitte wählen, also z.B. 28 Stunden vorher.
Die Ausführung wird auch im Adminbereich unter Wartung protokolliert und der Admin erhält automatisch eine Mail zur Info.
Wenn im Adminbereich protokolliert wurde, aber trotzdem keine Mails verschickt wurden, klappt der Versand von E-Mails bei deinem Provider nicht (soll ja mal vorkommen).
Wenn kein Protokoll existiert haben entweder alle getippt oder der Aufruf war fehlerhaft (falsche Code, fehlerhafte Zeiten ...).
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Ruhrpottler
Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 16.05.2004 12:08

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von Ruhrpottler »

Kurze Frage:
Wie läuft das eigentlich bei richtigen KO-Spielen, z.B. Halbfinale, Finale etc..
Tippt man hier -wie üblich- das Ergebnis der 90 Minuten? Oder vielleicht sogar das absolute Endergebis nach ner möglichen Verlängerung?
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

Ruhrpottler hat geschrieben:Kurze Frage:
Wie läuft das eigentlich bei richtigen KO-Spielen, z.B. Halbfinale, Finale etc..
Tippt man hier -wie üblich- das Ergebnis der 90 Minuten? Oder vielleicht sogar das absolute Endergebis nach ner möglichen Verlängerung?
Das bestimmst du und solltest du in deinen Regeln festlegen. Anschließend solltest du nur beachten, das nur das Ergebnis zur Berechnung der Punkte herangezogen wird.
Das Verlängerungsergebnis wird nur dann benötigt, wenn kein Sieger (für das Weiterkommen) aufgrund der Ergebnistore ermittelt werden kann.

Die Tipprunde ist für die Ergebnisstipps nach 90 Minuten gestaltet. Du kannst aber auch das Ergebnis inkl. Elfmeterschießen tippen lassen. Dann sind die Eingabefelder für das Verlängerungsergebnis einfach überflüssig.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Ruhrpottler
Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 16.05.2004 12:08

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von Ruhrpottler »

Also ich glaub ich bin blind. Ich find die Einstellungen dazu nicht. Kann mir kurz jemand auf die Sprünge helfen? :oops:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“