Errormeldung!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Chris B

Errormeldung!

Beitrag von Chris B »

Hallo Leute,

wollte jeute mein Forum besuchen und hatte plötzlich folgende Fehlermeldung auf dem Bildschirm:

Code: Alles auswählen

phpBB : Critical Error 

Error creating new session

DEBUG MODE

SQL Error : 1114 The table 'phpbb_sessions' is full

INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in) VALUES ('e59ccbe893ad174f78a2d44e812b8d50', 2, 1044874250, 1044874250, 'd958f8f1', 0, 1)

Line : 152
File : /www/htdocs/v038563/forum/includes/sessions.php 
Finden könnt ihr das Forum unter http://v038563.km0814.kasserver.com/forum/

Wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könntet, ich kenne mich so gut wie gar nicht mit PHP und MySQL aus.

Schöne Grüße

Chris
Thoman
Mitglied
Beitrag von Thoman »

musst mal hier im forum suchen ich glaube dafür gibt es ne lösung frag mich aber bitte nicht.
denke war ein hack.....
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Leere einfach mal mit phpMyAdmin die phpbb_session-Tabelle. Da da nur temporäre Infos drin sind, kannst du das problemlos machen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Chris B

Beitrag von Chris B »

Vielen Dank, es hat geklappt, aber muss ich das jetzt nach allen 550 Einträgen machen? Das ist doch umständlich?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Normalerweise sollte das Ding eigentlich nicht überlaufen. Ansonsten mal etwas rumsuchen, das Problem wurde afaik schon mal hier diskutiert.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“