[erledigt] Hintergrundfarbe ändern prosilver
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
- Berliner Schildkroete
- Mitglied
[erledigt] Hintergrundfarbe ändern prosilver
Hallo,
Was muss ich in der Css-Datei verändern damit der Boardhintergrund nicht mehr weiß ist? Sondern beispielsweise grün...
Grüsse
Berl. Schildkröte
Was muss ich in der Css-Datei verändern damit der Boardhintergrund nicht mehr weiß ist? Sondern beispielsweise grün...
Grüsse
Berl. Schildkröte
Zuletzt geändert von Berliner Schildkroete am 03.06.2007 15:54, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Mitglied
Öffne /styles/subsilver2/themes/stylesheet.css
und ziemlich weit oben,
die background-color nach belieben ändern 
und ziemlich weit oben,
Code: Alles auswählen
body{ background-color: #FCFCFC;
color: #000;

| http://www.sammakko.de | http://www.therasmusforum.net |
| Man muss seinen Träumen treu bleiben, sonst gehen sie fremd. |
| Man muss seinen Träumen treu bleiben, sonst gehen sie fremd. |
Für "prosilver" ist es die colours.css
Bereich:
Bereich:
--------------------------------------------------------------
Colours and backgrounds for common.css
-------------------------------------------------------------- */
html, body {
color: #536482;
background-color: #FFFFFF;
}
- Berliner Schildkroete
- Mitglied
Re: [erledigt] Hintergrundfarbe ändern prosilver
Ähhh,
ist mir etwas unangenehm, aber ich habe einen der Einträge gelöscht, board-cache natürlich auch, und bekomme den Hintergrund immer noch nicht umgefärbt. Mache ich etwas falsch? Ich habe einfach mit einem Editor den Eintrag für background color entfernt und die Datei wieder auf den Server geschickt - ohne Wirkung. Woran könnte es liegen???
TIA, Conrad
Nachtrag: ich habe das Theme im Admin-Bereich aktualisiert und den Cache nochmal gelöscht und
: ES HAT GEKLAPPT!!! Leute, ich bin ein wenig glücklich!!!
ist mir etwas unangenehm, aber ich habe einen der Einträge gelöscht, board-cache natürlich auch, und bekomme den Hintergrund immer noch nicht umgefärbt. Mache ich etwas falsch? Ich habe einfach mit einem Editor den Eintrag für background color entfernt und die Datei wieder auf den Server geschickt - ohne Wirkung. Woran könnte es liegen???
TIA, Conrad
Nachtrag: ich habe das Theme im Admin-Bereich aktualisiert und den Cache nochmal gelöscht und

- EliteRazerG5
- Mitglied
Guten Tach,
ich habe jetzt ca. eine Stunde damit verbracht zu versuchen die Hintergrundfarbe von Prosilver zu ändern.
Ich habe sowohl die colours.css an der Stelle
als auch die common.css geändert.
Habe auch schon versucht einen der Einträge zu löschen. Cache habe ich ebenfalls mehrfach gelöscht und auch das Theme im ACP aktualisiert, alles leider ohne Erfolg. Hat Jemand vielleicht eine Idee was ich verkehrt mache und kann mir Abhilfe schaffen ?
ich habe jetzt ca. eine Stunde damit verbracht zu versuchen die Hintergrundfarbe von Prosilver zu ändern.
Ich habe sowohl die colours.css an der Stelle
html, body {
background-color: #282828;
}
body {
/* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */
font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
color: #828282;
/*font-size: 62.5%; This sets the default font size to be equivalent to 10px */
font-size: 10px;
margin: 0;
padding: 12px 0;
}
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier bloß
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hm, - evtl. merkfähige Browserkonstellationen löschen / erneuern: STRG und F5? Klick ins Seitenbild ------- Rechte Maustaste: Seite neu laden/aktualisieren..?
So sollte es eigentlich funktionieren..., mein Erfahrungswert.
Grüße
Anmerkung nur so am Rande - zu den benannten Änderungen:
Gemeint ist der Seitenhintergrund und nicht der Hintergrund des Forums selbst...........( dies erwähne ich nur, um Irrtümer zu vermeiden ).
html, body {
}
So sollte es eigentlich funktionieren..., mein Erfahrungswert.
Grüße
Anmerkung nur so am Rande - zu den benannten Änderungen:
Gemeint ist der Seitenhintergrund und nicht der Hintergrund des Forums selbst...........( dies erwähne ich nur, um Irrtümer zu vermeiden ).
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
- EliteRazerG5
- Mitglied
Erstmal Danke fuer die Antwort,
Hab die Seite schon mit mehreren Browsern aufgerufen, allerdings war in keinem die Änderung sichtbar.
Den Cache habe ich bis jetzt immer direkt geloescht ueber den FTP-Server, koennte es vielleicht daran liegen ?
Zur Anmerkung: Das Weiß des Seitenhintergrundes ist auch genau das was ich aendern will, weil es nicht zur Farbe der Seite passt in welches ich das Forum eingebunden habe.
Hab die Seite schon mit mehreren Browsern aufgerufen, allerdings war in keinem die Änderung sichtbar.
Den Cache habe ich bis jetzt immer direkt geloescht ueber den FTP-Server, koennte es vielleicht daran liegen ?
Zur Anmerkung: Das Weiß des Seitenhintergrundes ist auch genau das was ich aendern will, weil es nicht zur Farbe der Seite passt in welches ich das Forum eingebunden habe.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier bloß
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Das ist mehr als merkwürdig, dass sich der Hintergrund nicht farblich verändert.
Ich setze voraus, dass via FTP die Änderungen aktuell sind --> Lösche den Cache zusätzlich im ACP ( Allgemein ). --> Und dannach ggf. ---> Style / Theme / Aktualisieren.
Probe:
Oder, gehe direkt über das Theme: Suche ( im Browser / Bearbeiten / Suchen ) Deinen Farbeintrag, der ja gefunden werden sollte, sofern die Änderung vollzogen ist.
Installiere Firebug, falls noch nicht vorhanden und ergründe die CSS-Notationen für den Hintergrund im Firefox-Browser.
Ich setze voraus, dass via FTP die Änderungen aktuell sind --> Lösche den Cache zusätzlich im ACP ( Allgemein ). --> Und dannach ggf. ---> Style / Theme / Aktualisieren.
Probe:
Oder, gehe direkt über das Theme: Suche ( im Browser / Bearbeiten / Suchen ) Deinen Farbeintrag, der ja gefunden werden sollte, sofern die Änderung vollzogen ist.
Installiere Firebug, falls noch nicht vorhanden und ergründe die CSS-Notationen für den Hintergrund im Firefox-Browser.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,