Hallo!
Ich habe vor kurzem mein phpBB 3.07-PL1 Forum auf einen anderen Webserver übersiedelt und in der config.php die Datenbank-Einstellungen geändert und die Tabellen kopiert. Am alten Webserver habe ich einige Templates geändert, die in der DB gespeichert wurden. Nachdem ich jetzt den Cache geleert habe, werden jetzt wieder die alten (standart) Templates verwendet. Warum und wo kann ich das ändern, ohne die bereits geänderten Templates in der DB zu überschreiben?
lG davidps
Forum übersiedelt - Templates aber nicht?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Forum übersiedelt - Templates aber nicht?
Die geänderten Templates wurden in der Datenbank gespeichert, werden aber nicht verwendet. Warum? template_storedb ist auf 1, es werden aber trotzdem die Template-Dateien verwendet. Kann man irgendwie die Verwendung der Datenbank bei Templates erzwingen? Oder habe ich beim Übersiedeln was falsch gemacht? Gibts da eine Anleitung dafür?
lG davidps
lG davidps
du musst - wenn ich mich richtig erinnere - alle templates in der db nochmal aktualisieren.
grundsätzlich ist es besser, die änderungen an den dateien zu machen und nicht im ACP.
braucht nur was passieren und alle änderungen sind weg.
grundsätzlich ist es besser, die änderungen an den dateien zu machen und nicht im ACP.
braucht nur was passieren und alle änderungen sind weg.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

Support Toolkit in Deutsch

Hätte erwartet, dass es vielleicht einfacher geht aber trotzdem danke.
lG davidps
[GELÖST] Forum übersiedelt - Templates aber nicht?
War ein Datenbank-Verwaltungs-Programm-Fehler (HeidiSQL): Hab die ganze Datenbank (10,4 MB) exportiert, es hat aber nur 10 MB in die andere DB eingefügt... Haben natürlich genau bei den Styles gefehlt die 0,4 MB... Hab jetzt trotzdem alle Templates zur Sicherheit in den Dateien drinn.
Ist also kein PHPbb Fehler^^
lG davidps
EDIT: Aja, ich hätte den Thread gerne als GELÖST gekennzeichnet, geht aber leider nicht. Warum kann ich meinen Startpost nicht editieren??
Ist also kein PHPbb Fehler^^
lG davidps
EDIT: Aja, ich hätte den Thread gerne als GELÖST gekennzeichnet, geht aber leider nicht. Warum kann ich meinen Startpost nicht editieren??