und die anweisungen komplett durchgelesen und auch befolgt. Jetzt wollte ich von der 2er version auf die 3er, was auch alles wunderbar geklappt hat. Die Anleitung von hier
habe ich auch befolgt. Nun ist das problem aber, das sich das komplette forum im wartungsmodus bzw. offlinemodus befindet. der normale admin account, der bei der installation der 3er version gemacht wurde ist verschwunden, was heißt das ich mich damit nicht einloggen kann. Password zusenden funktion funktioniert auch nicht.
Kann jemand helfen? Habs schon ca. 4 mal versucht und immer wieder das gleiche spiel
können bald einen eigenen Club aufmachen. Bin fast froh, dass ich nicht der einzige bin, der das Problem hat (siehe meine Frage), aber keine Lösung. Bin gespannt, ob es hinweise geben wird. Habe bereits einige tage in das Problem investiert.
habe soeben festgestellt, dass auf deine Frage noch keine Antwort vorliegt.
Da ich mich mit dem gleichen Problem herumgequält habe, habe ich heute noch einmal einen Urlaubstag investiert und es tatsächlich geschafft, das neue Board inkl. Konvertierung zum Laufen zu bringen.
Der Weg: Standardinstallation des neuen Boards wie in der Anleitung beschrieben. Allerdings habe ich nicht wieder in eine neue DB installiert, sondern das Tabellen-Präfix umbenannt von _phpbb in _bas_phpbb. Ob und in welcher Weise dies zum Erfolg beigetragen hat, weis ich nicht.
Nach Abschluß der Basisinstallation (Erhalt der Email über erfolgreiche Installation) mußte ich die Konvertierung "händisch" aufrufen mit ==> http://meine_seite.org/phpBB3/install/index.php?mode=convert&language=de&sub=settings&tag=phpbb20
Nach Eingabe der geforderten Parameter und nachdem der Provider die maximale Scriptlaufzeit freundlicherweise mehrfach verdoppelt hat (ich vermute so auf 720 Sekunden) ist die Konvertierung dann endlich "problemlos" durchgelaufen und ich hatte anschliessend normalen Zugriff auf das Board mit allen Altdaten einschl. Admin-Bereich und persönlichem Bereich.
So, dass ist die Anleitung eines "Upgrade"-Laien der als "blindes Huhn" dann doch noch ein Körnchen gefunden hat. Vieleicht hilft's dir weiter.