Umzug von funpic zu all-inkl..

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
FrostAgent
Mitglied

Umzug von funpic zu all-inkl..

Beitrag von FrostAgent »

Hi,

nach langer Zeit des Daseins bei einem Freehoster möchte ich nun zu einem ganz normalen Hoster wechseln, in meinem Falle all-inkl, allerdings habe ich dazu ein paar Fragen.
Ich habe jetzt erstmal die Forumsversion meines letzten Backups hochgeladen und wollte sie installieren, jetzt steht hier das ich in der config.php den CHMOD auf 666 stellen muss, wie mache ich das die config.php ist leer, soweit ich das jetzt gelesen habe das wohl etwas mit der Rechtsvergabe zu tun, denn so kann ich auch gar nicht auf das Installationsverzeichnis zugreifen.

Weiß jemand was da zu tun ist, über google habe ich zwar einiges gefunden, aber wirklich weitergeholfen hat es mir wie man sieht nicht.

Freue mich über jede Antwort, danke!
gloriosa
Mitglied

Re: Umzug von funpic zu all-inkl..

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
in >>> KB:Umzug <<< ist alles Wissenswerte zur Vorgehensweise nachzulesen. :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
FrostAgent
Mitglied

Beitrag von FrostAgent »

Hi,

ja, das kenne ich, daraus werde ich aber leider nicht schlau wie mit der config.php den CHMOD auf 666 bringe. :-?
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Mit deinem FTP Programm auf die config.php markieren und im normalsten Fall mit rechtklick die eigenschaften der config.php ändern.
Viele FTP Prgramm bieten in dieser Situation auch die Eingabe des CHMOD Codes 666
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
FrostAgent
Mitglied

Beitrag von FrostAgent »

Ok, danke, dann scheint das doch dieses Fenster zu sein, ich dachte das sei etwas anderes.

Jetzt habe ich allerdings noch das Problem das ich beim Aufrufen des Installationsverzeichnisses die Meldung bekomme, das dieses nicht existiert. Und beim Aufrufen des Verzeichnisses in dem sich das Forum befindet das ich keine Rechte habe, weiß jemand was ich da machen muss?

Bei Funpic war das alles einfacher, hochladen, installieren, fertig. :oops:
FrostAgent
Mitglied

Beitrag von FrostAgent »

Ok, jetzt habe ich das soweit mit Hilfe des Support hinbekommen, doch wenn ich jetzt das Backup einlesen will bekomme ich einen Fehler.

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysqli ]

Incorrect string value: '\xE2\x96\x92\xE2\x96\x92...' for column 'post_text' at row 139 [1366]

SQL
BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/acp/acp_database.php
LINE: 328
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_database->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
Weiß jemand was da zu tun ist?

Ich hab jetzt direkt 3.0.7 installiert, auf dem alten Server habe ich von 3.0.5 bis 3.0.7 geupdatet, muss ich da auch so vorgehen oder geht das so, das ich einfach direkt 3.0.7 installiere?
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“