Hallo,
ist es möglich bei der Funktion "Neue Beiträge" ein Unterforum nicht mit einzubeziehen?
Ich möchte das dort dann z.B. Beiträge aus dem Unterforum Spielwiese nicht aufgeführt werden.
"Neue Beiträge" ein Unterforum auslassen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
"Neue Beiträge" ein Unterforum auslassen
Grüße
Felix
Felix
-
- Mitglied
Re: "Neue Beiträge" ein Unterforum auslassen
Versuche mal im ACP-->Foren-->Forum bearbeiten in den "Allgemeinen Foreneinstellungen" die "Prüfung auf neue Beiträge" auf "Nein" zu setzen. Dann sollte es nicht angezeigt werden.
cu Vallehru
Das Kawasaki ER-5 Forum
Das Kawasaki ER-5 Forum
Hallo,
genau das hatte ich gehoft und auch schon getestet, funktioniert aber leider nicht, weil
genau das hatte ich gehoft und auch schon getestet, funktioniert aber leider nicht, weil
Es gibt doch sicher eine möglichkeit.Prüfung auf neue Beiträge aktivieren:
Wenn diese Einstellung auf „Ja“ gesetzt wird, können die Benutzer ihren Beitrag überprüfen und ggf. anpassen, falls während des Schreibens ein neuer Beitrag zum Thema erstellt wurde.
Grüße
Felix
Felix
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
eine Möglichkeit wäre, dass du das Forum aus der Suche rausnimmst, da das eine Suchfunktion ist. Inwiefern dann aber in diesem Forum gar nichts mehr in der Suche auftaucht, wenn man normal über die search.php geht, kann ich nicht beurteilen, schätze aber, dass da dann auch nichts auftaucht.
Bliebe also noch die Möglichkeit zu testen wie es ist, wenn du den Benutzern für dieses Forum die Suche entziehst.
eine Möglichkeit wäre, dass du das Forum aus der Suche rausnimmst, da das eine Suchfunktion ist. Inwiefern dann aber in diesem Forum gar nichts mehr in der Suche auftaucht, wenn man normal über die search.php geht, kann ich nicht beurteilen, schätze aber, dass da dann auch nichts auftaucht.
Bliebe also noch die Möglichkeit zu testen wie es ist, wenn du den Benutzern für dieses Forum die Suche entziehst.
Hallo Metzle,
das bringt auch keine Änderung.
Oder muß ich noch den Cache leeren oder sonstwas machen?
das bringt auch keine Änderung.
Oder muß ich noch den Cache leeren oder sonstwas machen?
Grüße
Felix
Felix
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
was hast du denn nun genau gemacht? Das Forum aus der Suchindizierung genommen oder den Benutzern das Recht genommen das Forum zu durchsuchen? Bei ersterer Variante solltest du vielleicht noch den Such-Index neu aufbauen lassen.
Aber wie gesagt, ich weiß nicht wirklich, ob das den gewünschten Effekt bringt.
was hast du denn nun genau gemacht? Das Forum aus der Suchindizierung genommen oder den Benutzern das Recht genommen das Forum zu durchsuchen? Bei ersterer Variante solltest du vielleicht noch den Such-Index neu aufbauen lassen.
Aber wie gesagt, ich weiß nicht wirklich, ob das den gewünschten Effekt bringt.