Einzelner User kann keine PN versenden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kila Shan
Mitglied

Einzelner User kann keine PN versenden

Beitrag von Kila Shan »

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Forum. Ich benutze die Version 3.0.7 PL1 mit dem Style Dirtyboard. So gut so schön, funktioniert auch meistens recht gut, ich wurschtel mich bei Problemen hier durchs Forum

Nun habe ich aber ein Problem, was ich hier nicht gefunden habe,
Ein User, wirklich nur einer kann keine PN's schreiben. Er ist in der gleichen Gruppe wie alle anderen User, auch seine persönlichen Einstellungen sind auf PN verschicken eingestellt. Die ganze Gruppe kann PN's empfangen und senden, also alles hin und her geprüft.
Ich habe ihn nun sogar in die Mod Gruppe verschoben, er hat auch nachweisbar die Modrechte, aber auch dort geht es nicht.

Weiss jemand, was ich übersehen haben?

Danke im Voraus

Gruß Kila
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Re: Einzelner User kann keine PN versenden

Beitrag von 7emper5i »

Kila Shan hat geschrieben:Hallo,

.. auch seine persönlichen Einstellungen sind auf PN verschicken eingestellt. Die ganze Gruppe kann PN's empfangen und senden, also alles hin und her geprüft.

Danke im Voraus

Gruß Kila
Hast du seine persönlichen Berechtigungen im ACP gegengeprüft?
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Kila Shan
Mitglied

Beitrag von Kila Shan »

Bei seinen persönlichen Rechten im ACP steht auf "Alle Ja".
Kila Shan
Mitglied

Beitrag von Kila Shan »

Problem hat sich gelöst.

Eine "Nie" Funktion aus der Gruppe " neu registriert" hat alle andern Rechte überschrieben. Über Benutzer-Berechtigungen habe ich es rausgefunden.
Und wieder was gelernt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“