Postings zusammenführen statt splitten?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Loewenherz
Mitglied
Postings zusammenführen statt splitten?

Beitrag von Loewenherz »

Hi,
ich bin ziemlich happy, seit beim Board die Funktion splitten existiert. Was ich im realen Betrieb aber öfter brauchen könnte, wäre eine Möglichkeit, Postings zusammenzuführen. Also einen Thread auflösen und die darin enthaltenen Postings einem anderen Thread zuordnen.
Weiss jemand, ob ein solche Funktion geplant ist? Oder ein Hack dazu existiert? Ich hab bislang nichts gefunden.
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

allerdings soll der anscheinend nicht mehr so ganz unter phpbb2.0.4 funktionieren... aber das lässt sich ja ändern...

ah
Loewenherz
Mitglied
Beitrag von Loewenherz »

Danke für eure Hinweise.
saerdnaer hat geschrieben:aber das lässt sich ja ändern...
Hmmm, glaube nicht, dass ich dies ändern kann. Heisst das: beten und warten, bis der mod auftaucht? Unter 2.0.3 mods habe ich's naemlich nicht gefunden...
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

du kannst ja die hier die fehlermeldungen posten... dann beheben wir den fehler schon...

ah
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Loewenherz
Mitglied
Beitrag von Loewenherz »

Hmm,
wenn ich das angegebenen Script von shannado einbaue, passiert unter 2.0.4 gar nichts.
Ich gehe derzeit dem Hinweis von Henne23 nach. Allerdings hagelts da nach dem Umbau der viewtopic.php erst mal Fehlermeldungen... Dumm, dass mein Debian-Server noch nicht so weit ist, dass ich das Board dort erst mal lokal testen kann, sondern alles gleich auf dem öffentlichen Board passiert . :oops:
Loewenherz
Mitglied
Beitrag von Loewenherz »

Okay, dank der Hilfen unter phpbb.com läuft der Merge Topic Mod jetzt problemlos - abgesehen von einem kleinen Bug im phpBB2.0.4 selbst.
Für diejenigen, die diesen Mod gern selbst ausprobieren wollen, habe ich für die deutsche und englische Version die komplett modifizierten Files samt einer Anleitung zum Gebrauch des Mods zum Download bereitgestellt unter http://www.wolke23.de/downloads/phpbb/mergemod/ - sollte dies in irgendeiner Hinsicht ein Problem darstellen, bitte ich um Nachricht.
Zuletzt geändert von Loewenherz am 08.08.2008 19:43, insgesamt 2-mal geändert.
M@rtin
Mitglied
toll

Beitrag von M@rtin »

Sehr gut, das habe ich mir auch schon überlegt, werde ich in nächster Zeit mal in Angriff nehmen.
Martin
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

@Loewenherz: was ist das für ein bug?

ah
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“