HTML-Datei je nach Style laden?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
forant
Gesperrt

HTML-Datei je nach Style laden?

Beitrag von forant »

Hallo phpBB3.0.7-PL1-Freunde,

ich lade eine Datei mit:

Code: Alles auswählen

<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and S_REGISTER_ENABLED and not (S_SHOW_COPPA or S_REGISTRATION) -->
 <!-- INCLUDE ../styles/name/template/dateiname_[i]color[/i].html -->
<!-- ENDIF -->
dies funktioniert auch perfekt.

Ich würde gerne die Datei - je nach Style was für Benutzer/Gast eingestellt ist - auch verschiedene Dateiausführungen (da den Style farblich angepasste Bilder enthalten sind) wählen

Mit dem Code:

<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and S_REGISTER_ENABLED and not (S_SHOW_COPPA or S_REGISTRATION) -->
 <!-- INCLUDE ../styles/name/template/dateiname_red.html -->
 <!-- INCLUDE ../styles/name/template/dateiname_blue.html -->
 <!-- INCLUDE ../styles/name/template/dateiname_green.html -->
<!-- ENDIF -->
würden ja alle drei "dateiname_color".html geladen.

Gibt es eine Variable für:

um vom eingestellten Style eine Funktion abhängig zu machen?

Als Laie stelle ich mir dies so vor:

<!-- IF (???Red???) and not S_USER_LOGGED_IN and S_REGISTER_ENABLED and not (S_SHOW_COPPA or S_REGISTRATION) -->
 <!-- INCLUDE ../styles/name/template/dateiname_red.html -->
<!-- ENDIF -->

<!-- IF (???Blue???) and not S_USER_LOGGED_IN and S_REGISTER_ENABLED and not (S_SHOW_COPPA or S_REGISTRATION) -->
 <!-- INCLUDE ../styles/name/template/dateiname_blue.html -->
<!-- ENDIF -->

<!-- IF (???Green???) and not S_USER_LOGGED_IN and S_REGISTER_ENABLED and not (S_SHOW_COPPA or S_REGISTRATION) -->
 <!-- INCLUDE ../styles/name/template/dateiname_green.html -->
<!-- ENDIF -->
zu laden.

Vielleicht jemand eine Idee für einen solchen Wunsch.

Vorab mal besten Dank
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
HJW
Mitglied
Re: HTML-Datei je nach Style laden?

Beitrag von HJW »

Hallo,

wo befindet sich denn deine Datei, wo du das einfügen willst. Normalerweise liegt diese doch in einem bestimmten Style-Ordner, wenn sich dann einer einen anderen Style wählt, wird diese Datei doch gar nicht benutzt!
forant
Gesperrt

Beitrag von forant »

Die Datei befindet sich im Templateordner.

Alle Styles greifen auf denselben Templateordner zu.

In der Datei befindet sich das Menü und da sind noch Bilder angefügt. Die Bilder will ich aber in der jeweiligen Stylefarbe anzeigen.

In der "overall_header.html" wird das Menü aufgerufen mit:

<!-- INCLUDE menu.html --></td>
und das Menü selbst hat die erforderlichen Punkte wie LOGIN/LOGOUT etc. sowie abschliessend:

......<!-- ENDIF -->
		<div class="menu-hr"></div>

<!-- Beginn Infofeld -->
		<center>
		<div style="width: 90%; padding: 3px 3px 3px 3px; border: #109EEF 2px solid; -moz-border-radius: 10px; background: #FFFFFF;">
			<div style="width: 91%; padding: 5px 4px 5px 4px; border: #109EE7 2px solid; -moz-border-radius: 10px; background: #CEDFEF;">
				<span style="font-size:10px; color:#109EE7">
					<b>Hier soll die Grafik rein.</b></font>
				</span>
			</div>
		</div>
		</center>
		<div class="menu-hr"></div>
		<!-- Ende Infofelder -->......
hoffe ich konnte dies verständlich darstellen.
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Was spricht denn dagegen, die Farbdefinitionen auch in die CSS-Datei(en) auszulagern?
KB:knigge
forant
Gesperrt

Beitrag von forant »

Pyramide hat geschrieben:Was spricht denn dagegen, die Farbdefinitionen auch in die CSS-Datei(en) auszulagern?
Die Unkenntnis :oops: ! Nimm mal bitte meinen obigen Abschnitt als Test uns sehe Dir das Ergebnis an. Da stelle ich mir die Frage, wie man dies via CSS einbinden kann. Werde mir aber Gedanken dazu machen. Für Ideen und Anregungen bin ich offen.

Irgendwo muss doch phpBB ja die Defintion der Styles haben um die entsprechenden Gestaltungen zu verwirklichen.
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Naja im Prinzip hat ja jedes Style seine eigene(n) .css Datei(en). Dorthin kannst du dann ja die Farbdefinitionen aus den html-Dateien auslagern.
KB:knigge
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
djchrisnet
Mitglied

Beitrag von djchrisnet »

ruf morgen mal durch so ab 10 uhr

MfG Chris
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“