Admin-E-Mails

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
klingone
Mitglied

Admin-E-Mails

Beitrag von klingone »

Hallo,

ich nutze phpBB 3.0.5 (ich weiß, ich muss noch aktualisieren...) und habe dort einem Nutzer die Adminrechte entzogen, aber er bekommt immer noch E-Mails, welch für die Admins gedacht sind, wie kann ich das abstellen? In die Admingruppe ist der Nutzer nicht mehr eingetragen...

Kann ich auch (wir sind im Prinzip zwei Admins, einer ist jedoch nur für die technische Sache zuständig, nämlich ich :D ) das Board so einstellen, dass die Benachrichtigungen nur an mich gehen oder eben wahlweise an beide oder an den Kollegen, wenn ich Urlaub hab' oder so?

Danke!
Niemand käme auf die Idee, Tinte mit Tinte abzuwaschen
nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden.
-- Ebner-Eschenbach
DeepSurfer
Mitglied

Re: Admin-E-Mails

Beitrag von DeepSurfer »

Hast du für die Mail Zusteilung ein MOD installiert ?

Ansonsten ist die Adminadresse die gleiche die auch das Board benutzt, so könnte es ja sein das Ihr ein POP3 Account benutzt zu dem jeder Admin die Zugangsdaten hat. Oder, was auch sein kann, das in diesem POP3 Account die Mailadressen der Admins als "Kopie senden an" eingetragen sind. Aber das vermute ich nur, weil keine Kenntnis über euren Aufbau.

Bei einem MOD mal den kompletten Foren Cache über das ACP leeren lassen.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
klingone
Mitglied

Beitrag von klingone »

DeepSurfer hat geschrieben:Hast du für die Mail Zusteilung ein MOD installiert ?
Nein, kein MOD.

Ich habe halt zwei Leute als Admin: mich (als "Gründer") und einen Kollegen, beide bekommen wir Mails wenn sich z.B. neue Nutzer anmelden.
Die Frage ist: Kann ich es steuern oder unterdrücken, so dass nicht beide eine Mail-Benachrichtigung bekommen?

Grüße
Niemand käme auf die Idee, Tinte mit Tinte abzuwaschen
nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden.
-- Ebner-Eschenbach
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

wenn nur der Gründer eine Mail über neue User bekommen soll, kannst Du folgendes testen:

ÖFFNE: includes/ucp/ucp_register.php

FINDE:

Code: Alles auswählen

if (sizeof($admin_ary))
                        {
                            $where_sql .= ' OR ' . $db->sql_in_set('user_id', $admin_ary);
                        } 
ERSETZE MIT:

Code: Alles auswählen

/*
                        if (sizeof($admin_ary))
                        {
                            $where_sql .= ' OR ' . $db->sql_in_set('user_id', $admin_ary);
                        }
*/ 
Wenn Du in Urlaub gehst, mache diese Änderung einfach rückgängig.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“