Logo vergrößern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Garfield7
Mitglied

Logo vergrößern

Beitrag von Garfield7 »

Hallo liebe supporter, nachdem wir das 1. Problem gelösst haben, will ich jetzt mal mein Forum aufbauen.

Also, ich habe mir mein Logo online gestellt, es ist aber ein bisschen arg klein. Wie kann ich dieses den vergrößern?

MfG
Style: Aeroblue 3.0.7
Forumversion: 3.0.7-PL1
Portalverison: 3.0.5
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Logo vergrößern

Beitrag von Metzle »

Hallo,

was heisst denn "ist ein bißchen klein"?
Das Logo ist eben so groß, wie du es abgespeichert hast als Bild. Wenn du es vergrößern willst, dann musst du dies mit einem Grafikprogramm machen.
Sollte das Logo gequetscht werden, dann musst du die Abmessungen in der Datei styles/deinstyle/imageset/imageset.cfg beim Eintrag site_logo anpassen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Garfield7
Mitglied

Beitrag von Garfield7 »

ok danke ich habe das problechen gefunden. ich hatte das alte "site_logo.gif" ersetzt. und dann vergessen die maße zu verändern.

So und zum neuen Thema.
Style: Aeroblue 3.0.7
Forumversion: 3.0.7-PL1
Portalverison: 3.0.5
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Jaein... wenn man das Logo im Style-Editor definiert, so besteht die Möglichkeit die Grösse zu speichern, hat den effekt das die zuvor eingehaltene Logogrösse übernommen wird.
Daher mal beim Auswählen des Logos dann "Größenangaben speichern:" auf Nein setzen.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“